Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By kkapsner

Thema: Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

  1. #1
    McFire ist offline Jungspund
    registriert
    15-11-2015
    Beiträge
    18

    Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

    Hallo Experten,
    ich würde gern eine Webseite aufrufen, indem ich nicht nur einen Button klicke, sondern zwei in der vorgegebenen Reihenfolge klicken muß.
    Die gewünschte Webseite ist natürlich nirgendwo anders verlinkt.
    Geht das zu machen?

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

    Zitat Zitat von McFire Beitrag anzeigen
    zwei in der vorgegebenen Reihenfolge klicken
    was heißt das genau?
    wie ist reihenfolge definiert und was passiert dazwischen?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.568

    AW: Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

    Beiträge freigeschaltet.
    mikdoe likes this.

  4. #4
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    596

    AW: Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

    Auch auf die Gefahr hin, dass mich das gerade wirklich übelst an "klicke diese beiden Werbeseiten an, um Deinen Download zu bekommen" erinnert ...

    Zitat Zitat von McFire Beitrag anzeigen
    Geht das zu machen?
    Ja. Allerdings kannst Du nur den Klick registrieren - nicht den erfolgreichen Ladevorgang. Wer also den Button klickt, kann gepflegt sich öffnende Tabs o. ä. direkt abbrechen (allerdings hoffe ich inständig, dass Du das nicht vor hast!). Hierbei deaktivierst Du einfach Button 2 (disabled) und aktivierst diesen, wenn Button 1 gedrückt wurde. Button 1 deaktivierst Du, wenn gedrückt (UX) – sobald Button 2 gedrückt wird, lädst Du Deine Seite. Wer in den Quellcode schaut, kann u. U. das Ziel direkt sehen. Empfehlung hierzu: Button 2 holt nach Klick auf sich die URL per AJAX erst vom Server, damit die nicht fix im Source steht. Richtig Vodoo kannst Du da auch draus machen (Kontrolle, ob Button1 wirklich gedrückt wurde und Button 2 nicht per Konsole aktiviert wurde bla bla bla) - ist aber abhängig davon, was die Button-Quälerei bewirken soll. Im Zweifelsfall: UX hinterfragen und ob das echt so sein muss.

    Wie immer gilt: Viel Spaß bei der Umsetzung.

    Meeh ... aber diese Erinnerung an früher ... puh ...

  5. #5
    McFire ist offline Jungspund
    registriert
    15-11-2015
    Beiträge
    18

    AW: Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

    Sorry für die späte Antwort. Muß die Freischaltung übersehen haben

    Reihenfolge zum Beispiel, daß ich einen Button rechts klicken/tippen muß und danach einen links, damit es weitergehen kann. Dazwischen soll nix passieren. Klicke ich jedoch zuerst links und dann rechts, soll auch nix passieren. Ebenso soll nix passieren, wenn nur einer der Buttons gedrückt wird. Die Buttons sind natürlich unsichtbar.

    Ich hab das zwar mit CSS gelöst, aber gefällt mir nicht so recht.

  6. #6
    McFire ist offline Jungspund
    registriert
    15-11-2015
    Beiträge
    18

    AW: Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

    Ich lese "Beiträge freigeschaltet", aber ich sehe meine Antwort an mikdoe nicht.
    Hab ich was falsch gemacht ?

  7. #7
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.568

    AW: Link starten mit zwei Buttons in festgelegter Reihenfolge ?

    Da waren noch mehr Beiträge, die freigeschaltet werden mussten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-05-2012, 10:17
  2. zwei Server abwechselnd starten und stoppen
    Von engel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 12:38
  3. Buttons in zufälliger Reihenfolge
    Von spideY im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-08-2007, 10:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 08:55
  5. Zwei Javascipte starten
    Von andreas im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-10-2001, 18:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •