Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Hallo,

    1) es gibt zwar angeblich ein Icon dafür, welches mir auch in der Legende angezeigt wird, jedoch sehe ich das nie. Hat das einen speziellen Grund? Ich finde das unglaublich nervig. Ich weiß gerne in welchen Themen ich schon etwas geschrieben habe.

    2) Es passiert mir immer öfter, dass ich hier ins forum gehe, sehe es gibt neue Beiträge und nun schreibe ich zu einem Thema etwas. und schreibe und schreibe und teste evtl noch was, etc und dann schicke ichs ab, will schauen was die anderen themen waren, die neu waren: alles ist als gelesen markiert. Ich nehme an zeitlich bedingt?! Kann ich das irgendwo deaktivieren, könnte man das allgemein deaktivieren, alle die alles als gelesen markieren wollen, haben dafür ja immernoch den link, aber ich kann mir nicht wieder aufrufen welche themen das nochmal waren.

    Lg Kasalop

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    2) nervt mich auch - @mo: gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit?

  3. #3
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Zitat Zitat von Kasalop Beitrag anzeigen
    2) Es passiert mir immer öfter, dass ich hier ins forum gehe, sehe es gibt neue Beiträge und nun schreibe ich zu einem Thema etwas. und schreibe und schreibe und teste evtl noch was, etc und dann schicke ichs ab, will schauen was die anderen themen waren, die neu waren: alles ist als gelesen markiert. Ich nehme an zeitlich bedingt?!
    Ich vemeide dieses Problem in dem ich auf Themen immer in einem neuen Tab antworte. Die Liste mit den unbeantworteten Fragen bleibt unberührt.

  4. #4
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Das ist schön. aber jetzt hat jmd in javascript, javascript tutorials, css und serverseitige programmierung geschrieben... das heißt du hast jetzt erstmal 4 tabs auf, damit du die aktuelle liste hast? und dann noch einen 5ten in dem du antwortest?
    Nee sry. Das sollte anders gelöst werden.

    Lg Kasalop

  5. #5
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Zitat Zitat von Kasalop Beitrag anzeigen
    Das ist schön. aber jetzt hat jmd in javascript, javascript tutorials, css und serverseitige programmierung geschrieben... das heißt du hast jetzt erstmal 4 tabs auf, damit du die aktuelle liste hast?
    Nein. Ich habe ein Bookmark auf http://forum.jswelt.de/search.php?do=getnew und dann arbeite ich dort die Liste in Tabs ab.

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Ich arbeite normalerweise über die Suche (Erweiterte Suche - Javascript-Forum JSwelt (Javascript, PHP, MySQL, AJAX, Webdesign)) komplett ohne Suchbegriff oder andere Einschränkung - das gibt eine schöne zeitlich sortierte Liste.

    Wäre trotzdem besser, wenn noch nicht gelesenen Beiträge nicht plötzlich als gelesen markiert werden würden...

  7. #7
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Ist in anderen vBulletin Boards auch so.

  8. #8
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Spricht ja nicht wirklich für vBulletin... wobei die DB wahrscheinlich ziemlich groß werden würde, wenn man für jeden Benutzer und jeden Beitrag speichern müsste, ob der Beitrag schon gelesen wurde.

  9. #9
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    @kkapsner ?? da denkst du falsch. jeder beitrag hat ein datum (id) brauch es ja sowieso und zu jedem user wird gesopeichert, wann er das letztemal aktiv war oder welches die höchste id war. Das braucht keine zusätzlichen felder...

    Lg Kasalop

  10. #10
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: "Sie haben in diesem Thema geschrieben" + als gelesen markiert

    Schon klar, das das jetzt so gemacht wird, aber genau deswegen kommt es ja zu dem Verhalten, das dich stört.

    Um das zu umgehen, müsste man diese riesen DB aufbauen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 16:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2006, 15:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-02-2005, 17:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-05-2003, 11:20
  5. Mal was zum Thema "Domainklau"
    Von wagi im Forum Internet & Recht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-02-2002, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •