Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414

    Spielt mein Flash verrückt? Frames werden getauscht?!?

    Hallo!
    Ich sitze nun mit rauchendem kopf vor dem PC, weil ich schon seit einer halben Stunde versuche, über eine Flash-Nav-Leiste eine HTML-Datei in einen anderen Frame zu laden.

    Die Navigationsleiste liegt im oberen Frame. Dieser Frame heißt schlicht und einfach "Oben".
    Die HTML-Datei soll in den unteren Frame geladen werden, der "Main" heißt.

    Das hier habe ich im AS des Buttons stehen
    PHP-Code:
    on (press) {
        
    getURL ("home/home.htm"main);

    Auch wenn ich vor "Main" einen unterstrich setze gibt es keine andere Reaktion.
    PHP-Code:
    on (press) {
        
    getURL ("home/home.htm"_main);


    Jedesmal, wenn ich nun auf den Home-Button klicke, erscheint die HTML-Datei aber im Frame "Oben" und nicht im gewünschten Frame "Main".

    Ich habe das früher immer fehlerfrei hinbekommen, weiss aber jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich hundemüde bin
    Trotzdem, ich hoffe, jemand kann mir helfen
    Vielen Dank,
    Joey

  2. #2
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182
    Hallo!

    Hast du in der Framedefinition für den oberen NAV-Frame auch das target festgelegt --> TARGET="unten" <-- oder wie das bei dir halt heisst ?
    ..:::Andi:::..

  3. #3
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    So wie Du es geschrieben hast, wertet Flash Main als Variable aus, die vermutlich nicht exisitiert und dadurch wird die Datei im flaschen Frame geöffnet..... mach doch einfach Anführungszeichen um Deinen Framenamen herum, denn er ist ja eine Konstante, dann klappt das auch....
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  4. #4
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414
    @Albu: Das dachte ich auch, als ich deinen Post gelesen habe, aber es funktioniert nicht:

    entweder öffnet sich das HTML-Doc in einem neuen Fenster
    oder
    es öffnet sich im gleichen Frame, wo sich die Nav-Leiste befindet.


    Ich kapiere das langsam nicht mehr.....

  5. #5
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414
    Es funktioniert!!!

    Ich habe den Frame "Main" in "mainFrame" umbenannt, und alles funktioniert. Warum weiss ich aber auch schon wieder nicht

    VielenDank für die Posts
    fG,
    Joey

  6. #6
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525
    wenn dein frame main heisst, dann muss es so funzen.

    PHP-Code:
    on*(press)*{

    ****getURL*("home/home.htm",*"main");


    gross und kleinschreibung haste bestimmt auch beachtet, oder?

  7. #7
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525
    Upps... zu laaaaangsam...

  8. #8
    Avatar von Joey
    Joey ist offline Routinier
    registriert
    10-02-2001
    Ort
    ../hessen/bad nauheim
    Beiträge
    414
    Danke!

    Aber ich hatte es auch damit versucht - auch Groß- und Kleinschreibung hatte ich beachtet, aber es hat nicht funktioniert

    Aber wie gesagt, jetzt funktioniert es ja )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •