Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: anfänger ...

  1. #1
    sporttasche ist offline Jungspund
    registriert
    25-02-2002
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    19

    Red face anfänger ...

    tach !

    ich habe folgendes problem ...

    ... ich versuche gerade eine seite zu basteln. bisher besteht das ganze aus einem preloader und einem film (szene, movie oder wie auch immer das nun heisst).

    sodele ... der preloader scheint zu funktionieren ... der film tut ebenso.

    nun hatte ich mir folgendes gedacht. wenn der film hereingeladen ist, soll gleich die musik laufen. der benutzer hat aber die möglichkeit einen knoph zu drücken um die musik abzustellen.

    den knopf habe ich auch schon gebastelt. er funktioniert auch. d.h. ich bin so weit, dass er zumindestens die musik abschaltet. wieder anschalten geht nicht. aber das ist ein anderes thema.

    mein problem ist nun, das wenn ich die seite lade, zunächst der preloader anspringt, dann läuft der hauptfilm mit musik an ... bisher ales prima .... so - und jetzt drücke ich den "musik-aus" knopf....aber er spielt das lied gleich wieder, weil der preloader sagt....wenn die seite geladen ist, dann fange mit bild 1 an. logo. aber ich möchte nicht mehr, dass er auf den preloader zugreift, da ich a.) die seite bereits geladen habe und b.)ich keine musik mehr hören möchte !

    versteht ihr, was ich meine ???
    oder habe ich einen denkfehler im seiteaufbau ?
    ich muss dazusagen, dass ich absoluter anfänger bin. flash habe ich erstmal beiseite gelegt und versuche mich nun mit swish v.2.0 (damen-flash).

    vielen dank für eure hilfe !!

    markus

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    lädst Du die Musik in beiden Movies rein?
    Du solltest Deinen Preloader vielleicht in eine andere Rolle "zwängen". Bisher, soweit ich Deine Ausführungen deute, lädt Dein Preloader und wenn alles fertig ist, dann startet der Hauptfilm und der Preloader "stirbt".
    Ich würde den Preloader als Steuerinstrument weiter im Hintergrund lassen, d.h. die Musik, die sowieso schon hier geladen wurde, würde ich im Hauptfilm nicht mehr neu laden (also dort rausschmeissen). Im Preloader würde ich weiterhin einen leeren Frame am Ende machen, wo z.B. nur noch die Steuerung der Musik aktiv bleibt und dies über den eigentlichen Hauptmovie legen, so daß der Hauptmovie durchguckt.
    Dann sollte das gehen.... hört sich vielleicht komplizierter an, als es ist, aber läßt sich auch schwer erklären.....

    Allerdings frag micht nicht, wie das mit Swish geht, davon hab ich keine Ahnung.... ich nehm nur immer das Männer Flash
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    sporttasche ist offline Jungspund
    registriert
    25-02-2002
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    19

    Thumbs up @ albu

    erstmal herzlichen dank für deine antwort ... habe nix verstanden. verstehe das nun bitte nicht als kritik ! ist eher als selbstkritik zu verstehen.
    aber .. jetzt kommt's ... es läuft mitlerweile. ich habe einfuch durch ausprobieren die ganze sache zum laufen gebracht.

    vielleicht hattest du das auch so gemeint. habe jetzt in das letzte bild des preloaders die musik eingefügt. die schleife ("preloader - loop") habe ich davorgesetzt.

    ist vielleicht nicht die eleganteste lösung .. aber es tut.

    an dieser stelle noch einmal vielen herzlichen dank für die hilfe !


    markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •