Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Albu ist offline Foren-Gott

Swf/lfm-926 Virus

jetzt ist es wohl geschehen... der erste Flash Virus.... und so wie es sich anhört funktioniert der sogar!!

Infos unter Heise Ticker oder Sophos VirusInfo
    Geändert von Albu (09-01-2002 um 14:41 Uhr)
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

mo
    mo ist offline Administrator

swfs virenverseucht

Auf der Page von Sophos steht was von einem virus "which is capable of infecting Macromedia Flash (.SWF) files"..
    jetzt gehts los

bye,
    mo
    bye,
    mo

mehr Infos:

Also aktiviert wird der Virus lediglich, wenn er lokal auf dem Rechner als .swf oder .exe ausgeführt wird. Läuft die virusbefallene Animation im Browser besteht keine Gefahr! Außerdem greift er nur Windows Systeme an, Mac und Unix User können also aufatmen

Der Virus nutzt die Fähigkeiten des stand-alone Players aus, um über die fscommands "exec" und "save" eine lokale Datei mit Endung .com zu erzeugen. Diese führt er dann ohne Rückmeldung aus.
    Da der Virus glücklicherweise nicht besonders gut programmiert ist, befällt die .com Datei lediglich alle .swf Dateien im selben Verzeichnis, wie die aufgerufene. Mit ein bißchen Kenntnis über die Möglichkeiten, die Windows bietet könnte man da noch ganz andere Dinge anstellen....
    3. Profit!

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Metallica ist offline Lounge-Member
    uaaaaaaahhh
    mich kotzt das wirklich an!!!!!!

anstatt dass die leute was gescheites draus machen - flash, windows oder wat weiß ich bieten ja wirklich alle möglichkeiten - bauen diese idioten viren.

wie kann man sich in zukunft vor so 'nem flashvirus schützen??

Macromedia plant eine aktualisierte Version des Standalone Players herauszugeben http://www.macromedia.com/support/fl.../swf_clear.htm
    In diese neue Version baut MM irgendeinen Schutz ein (welcher das sein wird, ist noch geheim)....
    3. Profit!

Metallica ist offline Lounge-Member
    aha, na dann bin ich mal gespannt...

hupfer ist offline Routinier

meinung

hi zusammen

habe eine ähnlich meinung wie matallica... haben die wirklich nichts besseres zu tun? Kann mir mal jemand sagen, was die Motivation eines Virenprogrammierers ist? Dass er damit hohe Kosten verursachen kann oder dass Daten verlohren gehen? Leute, die an sowas ihre Freude finde, bin ich der meinung, sind ihrgendwie schon ****** krank...

grüsse
    fabian

Lesezeichen