Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Fino ist offline Grünschnabel

Question Flash 5 und ein paar Fragen

Moin zusammen!

ich bin Anfänger und hab ein ein paar generelle Verständnisfragen! Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu ein wenig helfen!

Ich habe in einem Flashfilm texte eingefügt. In Teilen des Textes
    sind externe Links eingebaut - klicke ich nur auf den Link wird im SELBEN Fenster der Inhalt der neuen Seite angezeigt. Befinde ich mich auf der neuen Seite und klicke auf "zurück" im Browser spielt er dann logischerweise den Film wieder von vorne ab!
    Klar - dies nervt den Anwender!

Was ich möchte ist - daß wenn man im Text auf den Link klickt sich ein NEUES Browserfenster öffnet. Mit meinen Flashbuttons geht das, aber mit Links IM Text nicht !

Hat da jemand einen Tip??

Danke und Gruß, Fino

www.shark-lounge.de

wagi ist offline User
    Normalerweise macht der Link in einem Textfeld ein neues Browserfenster auf. Wenn dies nicht der Fall ist dann gehts nicht. Dies ist eine neue Funktion in Fla5 Text in Textfeldern zu verlinken, früher hat es dafür immer AS und einen Button gebraucht.

antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende

target

wenn das im textfeld ein html- link ist, dann probier´s doch mal mit dem zusatz: target="_blank"

übrigens: auf www.shark-lounge.de stürzt mein browser (win98, ie5.5) beim aufruf der seite ab.
    Geändert von antiheld2000 (10-08-2001 um 11:54 Uhr)

Fino ist offline Grünschnabel
    heyho!

>target
    >wenn das im textfeld ein html- link ist, dann probier´s doch mal mit dem zusatz: target="_blank"

jau - ich habs entsprechend umgebaut!

>übrigens: auf www.shark-lounge.de stürzt mein browser (win98, ie5.5) beim aufruf der seite ab.

also davon hab ich noch nie was gehört, könntest du jetzt mal durchchecken??

Noch eine Frage:
    Meine Seite hat jetzt frames - nix besonderes dabei, aber im rechten frame ist ein flash element, welches die buttons darstellt! Nun möchte ich durch den klick auf einem button in einem anderem frame (top) ein anderes flash modul "auslösen"! Kann mir jmd kurz darstellen wie sowas funktioniert???
    tell target ist mir schon irgendwie ein begriff, aber wie stell ich ich das in einer vernünftiger syntax da?`?

Danke und Gruß, Fino

antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende

wenn ich

das richtig verstehe, möchtest du aus einem flashfilm einem anderen flashfilm sagen, was er zu tun hat?! das ist meiner meinung nach eine extrem haarige sache...
    ich hab das mal auf arbeit machen müssen... hab nach "jahrelangem hinundherprobieren" aufgegeben und durch zufall eine möglichkeit gefunden... die ich aber leider nicht mehr replizieren kann... ich guck mal ob ich das noch finde, und schick dir das irgendwie....

achja... wenn es ausreicht, eine neue html-datei mit neuem flashfilm aufzurufen, dann einfach das eingehends schon beagte target="_blank" ersetzen durch target="frame name"

mfg
    antiheld
    Geändert von antiheld2000 (29-08-2001 um 21:26 Uhr)

wagi ist offline User
    Haarige Sache dú kannst per JavaScript Variablen an einen Flsh Film übergeben, dies funktioniert allerdings nicht immer hundert prozentig!

Lesezeichen