Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902

    Hintergrund der swf transparent

    Hallo,

    kann man den Hintergrund einer Flash-Datei transparent machen, damit das in der HTML-Datei gewählte background.gif durchscheint?
    bine

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    IE ja, Rest nein.....

    mit der neuesten Beta vom Flash Player soll es mit NS neuerdings auch gehen... aber *untested*
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525

  4. #4
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    *freu* Da bin ich ja mal wieder hochgradig begeistert. Dankeschön an alle Erklär-Beteiligten. Und es geht so einfach.*doppelfreu*

    Aber ne Kleinigkeit hätt ich da noch. Kann man denn den Grad der Transparenz bestimmen?
    bine

  5. #5
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525
    soweit ich weiss nicht.

  6. #6
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Hatte grad eine Idee dazu.
    In der Zelle der Tabelle, wo die swf aufgerufen wird eine halb transparente Hintergrund.gif setzen.
    Das hab ich nicht hingekriegt, weil man beim Speichern der gif a)Transparenz in Bildfarbe oder b)keine Transparenz wählen muß. Und das bedeutet a)der Hintergrund der Zelle ist total transparent oder b) gar nicht.

    So hab ich das jetzt gemacht. Über die strukturierte Hintergrund.gif habe ich eine halbtransparente Farbe ausgeschüttet. Und diese neue gif als Hintergrund nur der Tabellenzelle definiert, in der die swf aufgerufen wird. Klappt auch, allerdings ist die Zellengröße größer als das eigentliche Bild darin. Auch noch nicht richtig.

    So nun ist es aber vollbracht. Hab die table width Definition nicht auf dynamisch 100% gesetzt sondern genau auf die Größe des Films.


    Geändert von bine (29-10-2002 um 15:34 Uhr)
    bine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •