Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Dormilich

Thema: Firefox 52 und CSS-Fehler

  1. #1
    uvcmd ist offline Jungspund
    registriert
    23-02-2017
    Beiträge
    20

    Firefox 52 und CSS-Fehler

    Guten Tag.

    Ich habe heute soeben meinen Browser auf Firefox 52 geupdatet und seitdem werden bestimmte Inhalte auf der Website, die ich momentan am Erstellen bin, nicht mehr korrekt dargestellt, wie es vorher der Fall gewesen ist. Der Internet Explorer 11 und Chrome 56 haben keine derartigen Probleme.
    Die Konsole im Firefox gibt mehrere dutzend Fehlermeldungen zurück. Im Anhang habe ich ein Screenshot dieser Fehler als PNG hochgeladen.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wodurch das verursacht wird und was sich dagegen machen lässt?

    MfG. UV
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    hast du den ff mal zurück gesetzt?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    uvcmd ist offline Jungspund
    registriert
    23-02-2017
    Beiträge
    20

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Nein, aber ich habe mal nachgeschaut, ob es bei anderen Rechnern mit dem Update, sowie bei anderen Websites auch so ist.
    jswelt.de ist ebenfalls betroffen. Google ebenso.

    ---
    Nachtrag:

    Habe Firefox zurückgesetzt. Hat allerdings keine Wirkung gezeigt.
    Geändert von uvcmd (09-03-2017 um 16:47 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.276

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Zitat Zitat von uvcmd Beitrag anzeigen
    jswelt.de ist ebenfalls betroffen. Google ebenso.
    Ich hab jswelt.de mal durch FF53 gejagt ... ich seh da keinen Unterschied.

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.568

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Ohne die CSS-Datei, die diese Fehler erzeugt, können wir nicht wirklich sagen, ob das ein FF oder ein CSS-Problem ist.

  6. #6
    uvcmd ist offline Jungspund
    registriert
    23-02-2017
    Beiträge
    20

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Ohne die CSS-Datei, die diese Fehler erzeugt, können wir nicht wirklich sagen, ob das ein FF oder ein CSS-Problem ist.
    Firefox bietet ja Entwicklerwerkzeuge. Und in dessen Konsole werden seit dem Update auf 52 etliche Fehlermeldungen angezeigt für meine, als auch für andere Seiten. Andere Browser zeigen diese Fehler wiederum nicht. Das Problem habe ich auch nicht nur auf lokaler Hardware. Ich habe an zwei weiteren Computern dieses Problem festgestellt.
    Aus meinen Beobachtungen geht hervor: Entweder haben alle auf der Welt ein CSS Problem oder es haben alle auf der Welt, bzw. alle in meiner Umgebung, ein Problem mit dieser Firefox Version.
    Was ist wahrscheinlicher?

  7. #7
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.276

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Und in dessen Konsole werden seit dem Update auf 52 etliche Fehlermeldungen angezeigt für meine, als auch für andere Seiten.
    Klar, wenn FF von -moz-* auf * umstellt, gibt es jede Menge Deprecation-Warnings. Das war schon immer so und nicht nur mit -moz-*

    bzw. alle in meiner Umgebung,
    Das wird wohl das wahrscheinlichste sein, wenn etwas anders aussieht als gewohnt.
    uvcmd likes this.

  8. #8
    uvcmd ist offline Jungspund
    registriert
    23-02-2017
    Beiträge
    20

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Zitat Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
    Klar, wenn FF von -moz-* auf * umstellt
    Wo kann man denn nachschauen, was alles umgestellt wurde? In den Release Notes steht nichts spezifisches dazu.
    Ich habe nämlich einen kleinen Fehler auf meiner Seite, von dem ich nicht weiß, woher der kommt. Schließlich ist bei allen anderen Browsern alles ok.
    Geändert von uvcmd (10-03-2017 um 14:38 Uhr)

  9. #9
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Zitat Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
    Klar, wenn FF von -moz-* auf * umstellt, gibt es jede Menge Deprecation-Warnings.
    ok dass das gecheckt wurde hatte ich vorausgesetzt.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  10. #10
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.276

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Zitat Zitat von uvcmd Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn nachschauen, was alles umgestellt wurde? In den Release Notes steht nichts spezifisches dazu.
    Im Abschnitt 'developer' ist ein Link zum Changelog.

  11. #11
    uvcmd ist offline Jungspund
    registriert
    23-02-2017
    Beiträge
    20

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Danke, doch habe ich mir das durchgelesen und werde daraus nicht wirklich schlau.

    ---Nachtrag:

    Ich habe im CSS Code bei mir eine Redundanz gefunden, die ab der neuen FF-Version eine nicht gewünschte Anzeige verursacht, weil aus der frühere Wert vorher immer überschrieben wurde. Warum das nie ein Problem war und jetzt plötzlich zu einem Problem wurde verstehe ich trotzdem nicht...
    Geändert von uvcmd (10-03-2017 um 16:01 Uhr)

  12. #12
    dertypdernixkan ist offline Tripel-As
    registriert
    31-05-2013
    Beiträge
    190

    AW: Firefox 52 und CSS-Fehler

    Die Fehlermeldungen sind recht eindeutig, du hast einige Deklarationen, aus Zeiten als diese noch nicht in den "Standard" übernommen wurden.

    Die meisten -moz- oder -webkit- Präfixe können entfernt werden.
    Zum anderen solltest du auch das entsprechende CSS-File zeigen damit man mehr sagen kann. Und FF ist eh scheiße

Ähnliche Themen

  1. Fehler im Firefox
    Von ballibum im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 12:14
  2. Seltsamer Fehler im Firefox
    Von Justin im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-06-2010, 22:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 20:56
  4. Wo liegt der Fehler? IE vs Firefox
    Von Danni im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-03-2007, 16:15
  5. komischer Fehler in firefox
    Von joke im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-03-2006, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •