Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cesar ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-10-2016
    Beiträge
    1

    Webseite lokal verändern und trotzdem aktiv

    Hallo,

    ich möchte eine Webseite lokal bei mir visuell verändern und die Webseite aber trotzdem weiterhin verwenden können.

    Als Beispiel eine Fahrzeugliste bei mobile.de. Ich möchte also den Inhalt, über die URL, für ein bestimmtes Suchergebnis einlesen und dann z.B. die Liste der Fahrzeuge verändern. Im Prinzip also das HTML-Dokument parsen, nur die Fahrzeuge raussuchen, die für mich interessant sind und die restlichen aus der Liste entfernen. Diese veränderte Seite möchte ich nun wieder im Browser öffnen und sie soll weiterhin verwendbar sein, also weiterhin auf dem mobile.de Server laufen, nur, dass sie für mich visuell verändert ist.

    Es gibt ja z.B. für Google Chrome Erweiterungen, die einem z.B. Texte umformattieren oder die Farben ändern. Genau das möchte ich machen, nur nicht in einer Erweiterung, sondern in einer beliebigen Programmiersprache (Javascript, PHP, Java, ganz egal).

    Einfach den ganzen HTML-Code der Seite auslesen, ihn entsprechend zu parsen und dann den geänderten Code abzuspeichern, ist ja kein Problem, nur möchte ich, dass ich z.B. weiterhin auf der Webseite klicken kann.

    Ich wusste leider nicht, wie man das genau nennt und somit nicht wonach ich genau googlen soll, desegen bin ich da noch nicht fündig geworden.

    Ich bin für jede hilfe dankbar.
    Geändert von Cesar (03-10-2016 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.702

    AW: Webseite lokal verändern und trotzdem aktiv

    So wie es aussieht, such du nach einem Man-in-the-middle...

    Du musst also einen Proxy aufsetzen, der dir den Inhalt entsprechend ändert.

  3. #3
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.725

    AW: Webseite lokal verändern und trotzdem aktiv

    zuerst wäre die infrastruktur zu klären und damit auch die frage, welche maschine die webseite laden, nach deinen vorgaben ändern und dann an den webserver zwecks weiterleitung an den client browser ausspielen soll. und dann die frage, welche scriptsprache auf der maschine vorhanden ist die du beherrscht. und dann das script erstellen. da gibts nichts zu googeln, weil das immer individuell ist. da gibts m. w. nichts "von der stange" bei dem das anpassen weniger aufwand wäre als beim selbst schreiben.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2015, 18:44
  2. Mit JS, Text und Bilder von Webseite verändern...
    Von js-help im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-07-2011, 09:12
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 16:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 21:49
  5. formular aktiv und nicht aktiv
    Von Kalicki2k im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2005, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •