Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By mikdoe

Thema: Frage zu rowspan mittels CSS

  1. #1
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.725

    Frage zu rowspan mittels CSS

    Zwecks besseren Verhaltens möchte ich Boxen nicht mittels <table> sondern mittels CSS formatieren. Dabei brauche ich auch ganz rechts eine Box die zwei Höheneinheiten hat. Aber es gelingt mir nicht. Wieso klappt das nicht?

    Das kann man hier anschauen: https://jsfiddle.net/mikfidde/ft3k603e/1/
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  2. #2
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Frage zu rowspan mittels CSS

    was hast du denn für eine Reaktion erwartet wenn du 2 3er reihen machst?

  3. #3
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.725

    AW: Frage zu rowspan mittels CSS

    mit einer 4er und einer 2er sieht es auch so aus: https://jsfiddle.net/ft3k603e/2/
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  4. #4
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Frage zu rowspan mittels CSS

    Du hast wohl ein Gedankenfehler drin
    Das empty muss in der spalte gesetzt werden wo das rowspan liegt, also darunter oder weiß der geir wo du es setzen willst, aber das empty hält halt den platz frei für das vorher definierte rowspan
    https://jsfiddle.net/ft3k603e/4/

    und oben das ist auch verhauen, also 4 und 2 das geht nicht bzw schon nur in der 2er musst du auch 2 emptys machen wo die rowspans liegen, also wieder 4 und 4

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.725

    AW: Frage zu rowspan mittels CSS

    OK kapiert. Danke dir!
    Bei Tabellen definiert man nämlich das Überspannte eben genau nicht und das war mein Denkfehler. War ja klar, dass man sich den selben Effekt in einer anderen Sprache wieder neu merken muss. Es genauso zu machen wäre ja zu einfach
    TecEye likes this.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Ähnliche Themen

  1. 4 Gewinnt mittels JS
    Von raffes im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-05-2009, 17:09
  2. Problem mit Rowspan bei Fixed table header
    Von madlymad im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 13:09
  3. Colspan/Rowspan
    Von Morgooth im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 20:18
  4. [HTML] rowspan und height in % - unmöglich?
    Von king.rene im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2005, 00:17
  5. Parameterübergabe mittels JS
    Von Bad_Blue_Boy im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •