Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rareer ist offline Mitglied
    registriert
    30-01-2013
    Beiträge
    30

    Scrollen und fixed Position

    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich baue eine Mobile Website, welche ein an der untersten Kante der Seite ein Menü hat, welches per Klick nach oben fährt. Dieses Menu ist mit position:fixed; gesetzt.
    Einen negativen Wert für "bottom" bekommt das Menü von einem Javascript zugewiesen. Soweit funktioniert das auch recht gut.

    Das Problem dabei ist jedoch: Wenn ich einen Content habe, der einen Scrollbalken erzeugt, also nicht ganz auf die Seite passt, und ich dann nach unten scrolle, dann fährt das Menü mit nach oben
    bis ich den Finger vom (in diesem Falle) iPad nehme. Bei erneutem Scrollen passiert das nich mehr, sondern halt nur beim ersten Scrollen nach Seitenaufruf. Woran kann das liegen?

    MfG,
    Rareer

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.714

    AW: Scrollen und fixed Position

    Wie sieht denn das JS aus?
    Hast du einen Testlink?

  3. #3
    j-l-n Guest

    AW: Scrollen und fixed Position

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn das JS aus?
    Das wäre wirklich mal hilfreich, denn das einzige, was ich jetzt weiß ist, dass er "position" auf "fixed" gesetzt hat.

Ähnliche Themen

  1. div position fixed relative to a div
    Von PowerP@ul im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-11-2010, 22:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 16:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 16:24
  4. position:fixed
    Von dkdenz im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-03-2005, 10:54
  5. Dropdownmenu with fixed position
    Von neflow im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-04-2001, 01:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •