Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.755

    Overflow Problem mit Firefox

    Hi!
    Woran liegt es, dass bei folgendem Code der Firefox keine vertikale Scrolleiste in der Box anbietet?
    Im IE, Opera, Safari und Chrome ist alles ok.
    Oder merkt der FF, dass ich ihn sowieso hasse?
    Kann es übrigens sein, dass der FF mittlerweile arschlahm ist? Der braucht ja zum Starten inzwischen doppelt solange wie der IE!? Und ich habe außer Firebug nichts an Add-Ons installiert.

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <title>Test Overflow</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    .fibubuchhalttabdiv {
    	white-space:nowrap;
    	width:180px;
    	font-size:smaller;
    	overflow:auto;
    	height:25px;
    	padding:2px;
    	border:1px solid #4D8FB4;
    	margin:auto;
    }
    .fibubuchhalttabkopf {
    	width: 100%;
    	margin: 0pt;
    	padding: 0pt;
    }
    .fibubuchhaltkonto {
    	white-space: nowrap;
    }
    .tabhand_betraggruen {
    	font-weight: bold;
    	color: #17500E;
    	text-align: right;
    	font-size: 10px;
    	white-space: nowrap;
    	padding-left: 2px;
    	padding-right: 2px;
    }
    .fibubuchhaltsteuer {
    	white-space: nowrap;
    	text-align: right;
    }
    -->
    </style>
    
    </head>
    <body>
    
    <table><tr>
    <td><div class="fibubuchhalttabdiv"><table class="fibubuchhalttabkopf"><tr><td class="fibubuchhaltkonto">6530</td><td class="tabhand_betraggruen">100,00</td><td class="fibubuchhaltsteuer">1/1</td></tr><tr><td class="fibubuchhaltkonto">6570</td><td class="tabhand_betraggruen">100,00</td><td class="fibubuchhaltsteuer">1/1</td></tr><tr><td class="fibubuchhaltkonto">5400</td><td class="tabhand_betraggruen">100,00</td><td class="fibubuchhaltsteuer">1/1</td></tr><tr><td class="fibubuchhaltkonto">5300</td><td class="tabhand_betraggruen">100,00</td><td class="fibubuchhaltsteuer">1/2</td></tr><tr><td class="fibubuchhaltkonto">6570</td><td class="tabhand_betraggruen">100,00</td><td class="fibubuchhaltsteuer">1/1</td></tr><tr><td class="fibubuchhaltkonto">6830</td><td class="tabhand_betraggruen">100,00</td><td class="fibubuchhaltsteuer">1/1</td></tr></table></div></td>
    </tr></table>
    
    </body>
    </html>
    Die Code Struktur Tab im Div würde ich gern so beibehalten, das ganze ist nur eine Zelle aus einer viel größeren Tabelle herausgegriffen, deren Gesamtaufbau ich nicht ändern kann.
    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Dass der IE schneller zu laden scheint liegt daran, dass Windows im Hintergrund viele Teile benutzt. Aber wie oft startest du einen Browser? Meiner ist offen bis ich mal einen Neustart mache, so ca. alle zwei Wochen.

    Der Scrollbalken fehlt, wegen der zu geringen Höhe.

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.732

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Bei mir wird der Scrollbalekn ab 30px Höhe dargestellt.

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.755

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Das war es.
    Danke euch beiden vielmals.
    Da wäre ich nicht drauf gekommen. Weil ja wieder mal alle gespurt haben außer meinem lieben FF

    Wünsche euch wunderschönes WE!!







    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    Aber wie oft startest du einen Browser?
    Den FF freiwillig gar nicht. Nur gezwungenermaßen, wenn ich testen muss. Der IE ist immer auf.

  5. #5
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Den FF freiwillig gar nicht. Nur gezwungenermaßen, wenn ich testen muss. Der IE ist immer auf.
    eben, von daher ist die Startzeit eines Browsers relativ uninteressant und was die relevante Performance angeht dürfte der IE immer noch die ärgsten Defizite haben.

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.755

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    eben, von daher ist die Startzeit eines Browsers relativ uninteressant und was die relevante Performance angeht dürfte der IE immer noch die ärgsten Defizite haben.
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Auf meinem nicht ganz so schnellen Laptop mit lokalem Webserver verhält sich der FF insgesamt - nicht nur beim Start - langsamer als der IE. Und wenn ich sehe, wie der FF das ganze Bild, die Farben, die Schrift, die Linien, den ganzen Bildaufbau rendert muss ich mich mehrfach täglich übergeben.
    Aber das ist Geschmacksache.

  7. #7
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Keine Ahung was der IE da wieder falsch macht - ich hab' kein Windows. Wobei ich mich aber wundere, dass der FF ein Bild anders darstellen soll als der IE.

  8. #8
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.755

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    Keine Ahung was der IE da wieder falsch macht
    Er macht es für meinen Geschmack schöner.

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich aber wundere, dass der FF ein Bild anders darstellen soll als der IE.
    Komplett anders. Aber leider nicht vorteilhafter. Auch Chrome und Opera haben ein schöneres Darstellungsbild als der FF.
    Ich bin mittlerweile ganz ab vom FF, der nervt mich nur noch.

  9. #9
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Ich probier ja auch hin und wieder Opera oder seit neusten auch mal Chromium aus, aber das jemand die Darstellung dort schöner findet ist für mich befremdlich. Opera und Chrome haben ja wenigsten noch den Vorteil, dass sie deutlich schneller sind, aber dort sieht bei mir alles blasser und im Chrome alles leicht verwaschen aus. Aber ich vermute eher, dass das an den Einstellungen liegt, als am Browser. Da die alle unterschiedlich mit dem hinting des OS um gehen.

  10. #10
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    Mit Lynx sieht alles am besten aus ...

  11. #11
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Overflow Problem mit Firefox

    K.A. habe ich mir noch nie benutzt.
    Aber die Bilder und das CSS kannst du auch im Firefox abschalten. Wobei das aber keine Auswirkungen auf die Art des Schriftrendern hat.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei overflow für iFrames mit Safari4
    Von BettinaSyn im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 18:21
  2. overflow-Problem im ie
    Von simonhard im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 23:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 15:15
  4. Problem mit Firefox
    Von sgewerk im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 11:20
  5. Problem mit overflow
    Von dkdenz im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •