Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ballibum ist offline Eroberer
    registriert
    01-07-2009
    Beiträge
    72

    Border-Radius => Bezier Curve

    Hallo Forum,
    auf meiner Homepage (ja, farblich leider alles andere als ein Hit) möchte ich gerne die Kurven meines Hauptmenüs ändern und wollte fragen ob ich den linken un den rechten Border nicht einfach mit einer Bezier-Kurve hierdarstellen kann? Das würde einfach ziemlich schick sein (die Farben mal ausgenommen). Ein Borderradius bekomme ich ja hin, aber eben nicht so eine coole Kurve. Über Hilfe freue ich mich.
    Vielen Dank
    Balli

  2. #2
    ballibum ist offline Eroberer
    registriert
    01-07-2009
    Beiträge
    72

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    Besteht die Möglichkeit, so etwas über negative Radien zu gestallten? Welche Ideen hättet ihr um meine Vorstellung zu realisieren?
    mfg
    Balli

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.732

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    ? Die verlinkte Seite behandelt noch Animationen?

    Bei Darstellungen macht man sowas eigentlich immer mit einem Bild.

  4. #4
    ballibum ist offline Eroberer
    registriert
    01-07-2009
    Beiträge
    72

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    Nein, also Animationen sollen nicht benutzt werden, es ging mir nur darum ein anschauliches Beispiel für Bezier Kurven zu zeigen. Diese sollen eben den Border links und rechts vom Menü darstellen. Das muss doch auch irgendwie mit CSS zu realisieren sein.

    mfg
    Balli

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.732

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    Nicht, dass ich wüsste.

  6. #6
    ballibum ist offline Eroberer
    registriert
    01-07-2009
    Beiträge
    72

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    Kann ich denn dann irgendwie ein SVG-Border Bild nehmen?
    Danke für die Hilfe

  7. #7
    ballibum ist offline Eroberer
    registriert
    01-07-2009
    Beiträge
    72

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    Ich versuche es jetzt gerade mit .block-superfish:before und .block-superfish:after die scheinen auch zu funktionieren, nur leider werden die Elemente nicht nebeneinander sondern übereinander angezeigt.

    mfg
    Balli

  8. #8
    ballibum ist offline Eroberer
    registriert
    01-07-2009
    Beiträge
    72

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    Ich gebe auf, kann mir von euch bitte jemand erklären, wie ich das hinbekommen könnte?
    mit freundlichem Gruß und besten Dank
    Balli

  9. #9
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.732

    AW: Border-Radius => Bezier Curve

    Am sichersten und crossbrowsertauglichsten mit einem (Hintergrund-)Bild. Sliding doors könnte als Stichwort noch hilfreich sein.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit border-radius
    Von mikdoe im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-06-2013, 06:39
  2. Border einrücken
    Von Robär im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 19:33
  3. [CSS] border
    Von kasimir83 im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-05-2004, 12:48
  4. elemente um eigenen radius drehn
    Von womstar im Forum JavaScript
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-11-2002, 00:03
  5. border
    Von Nilat im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-10-2001, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •