Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sempervivum ist offline Banned
    registriert
    11-12-2012
    Beiträge
    555

    Problem mit Akkordeon-Menü

    Hallo,
    ich habe versucht, mein dreistufiges CSS-Menü auf ein Akkordeon-Verhalten umzustellen:
    http://www.ulrichbangert.de/index2.html
    Das Akkordeon findet man unter dem Punkt "Blumen und Pflanzen". Leider funktioniert es so nicht richtig: Nur die ersten beiden Menüpunkte mit je vier Unterpunkten werden aufgeklappt. Geht man weiter nach unten, verschwindet das Menü weil die Untermenüs nur noch zwei bzw. drei Unterpunkte haben, so dass die Maus aus dem Menü herausfällt.
    Erweitere ich diese Menüs mit Dummys auf ebenfalls vier Unterpunkte, funktioniert alles:
    http://www.ulrichbangert.de/index3.html
    Sieht bloß bescheiden aus.
    Kennt jemand eine bessere Lösung?
    Freundliche Grüße - Ulrich

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.732

    AW: Problem mit Akkordeon-Menü

    Deswegen funktionieren alle Akkordeon-Menüs, die ich bis jetzt gesehen hab' mit einem Mausklick - also mit JS.

    Mit CSS würde mir jetzt nur der :focus-Selektor einfallen - hab' damit aber noch nicht viel gemacht und bin nicht sicher, wie der von den Browsern bei welchen Elementen unterstützt wird.

    PS: du könntest natürlich dein Menü umsortieren, so dass die Einträge mit den vielen Unterpunkten weiter unten sind...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 13:20
  2. menü problem
    Von hilli im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-03-2008, 18:05
  3. Problem mit JS-Menü
    Von Kaisen im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2005, 14:48
  4. menü problem
    Von Kalicki2k im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-12-2004, 03:41
  5. Problem mit dem menü!
    Von Heavy_Metal im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2001, 18:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •