Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    no__body ist offline Mitglied
    registriert
    04-12-2012
    Beiträge
    46

    Wird geladen Grafik über Select Menü

    Hi, folgendes Szenario:
    -Ich habe eine HTML Seite mit einem <select>
    -Vor Ende des <body> tags wird die für das <select> benötigte JS Datei eingebunden (das heißt aktuell wird die Seite geladen {Grafiken etc}., jedoch funktioniert das <select> erst nach ca. 10 Sekunden, das soll auch so bleiben. Bitte hierzu keine Verbesserungsvorschläge etc. .)

    Das habe ich vor:
    -Ich möchte in die HTML Seite eine Grafik einbinden, die auf das <select> platziert wird.
    -Am Ende der JS Datei werde ich diese Grafik mit "Display:none" verbergen, sodass das <select> nachdem es nun vollständig geladen wurde zur Verfügung steht.

    Ist diese Vorgehensweise korrekt, oder hat jemand eine andere Idee?

    Danke

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.932

    AW: Wird geladen Grafik über Select Menü

    Zitat Zitat von no__body Beitrag anzeigen
    Ist diese Vorgehensweise korrekt, oder hat jemand eine andere Idee?
    Wie meinst du "korrekt"? Wir wissen ja nicht, warum die Anzeigeverzögerung nötig ist.
    Was willst du denn erreichen?
    Man kann auch das select mit display='none' verbergen bis es benutzt werden darf. Muss also nicht zwingend eine Grafik drüber.

  3. #3
    no__body ist offline Mitglied
    registriert
    04-12-2012
    Beiträge
    46

    AW: Wird geladen Grafik über Select Menü

    Die Anzeigeverzögerung ist nötig, da das <select> ca. 10 Sekunden braucht bis es einsatzbereit ist.
    Warum eine Grafik? -falls es möglich ist würde ich gerne eine halbwegs transparente und bisschen abdunkelnde Grafik benutzen, sodass das <select> dahinter noch sichtbar ist.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist die, ob das ganze so korrekt ist oder ob man die Geschichte mit der Grafik darüber irgendwie anders lösen kann/sollte?

    Wollte mich nur nochmals absichern.

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.932

    AW: Wird geladen Grafik über Select Menü

    Zitat Zitat von no__body Beitrag anzeigen
    Wollte mich nur nochmals absichern.
    Korrekt ja oder nein gibt es nur bei der Code Syntax. Wie man etwas schön findet muss jeder selbst wissen würde ich sagen.

  5. #5
    no__body ist offline Mitglied
    registriert
    04-12-2012
    Beiträge
    46

    AW: Wird geladen Grafik über Select Menü

    okay, dann werde ich das so umsetzen. Danke

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.932

    AW: Wird geladen Grafik über Select Menü

    Eines sollte man vielleicht immer bedenken: Ob die Seite barrierefrei sein soll. Screenreader kommen nicht mit allen Tricks und Kniffen zurecht.

Ähnliche Themen

  1. Wie wird wann was geladen
    Von sin777 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 01:17
  2. Prüfen ob Grafik geladen
    Von cst im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2012, 21:05
  3. Rollover Grafik nicht geladen
    Von MoFE im Forum JavaScript
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-08-2005, 23:26
  4. swf wird immerwieder neu geladen
    Von Merlin im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-03-2004, 15:15
  5. swf wird in ie nich geladen
    Von antiheld2000 im Forum Flash
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-11-2001, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •