AW: Wie wurde das gemacht?
4 layer, die sich eben prozentual zu einer verschieben. ist nen bissl trigonometrie und dann einfach per style.left die layer verschieben.
EDIT: also ja mit javascript^^
Lg Kasalop
Zitat:
Zitat von
Kasalop
4 layer, die sich eben prozentual zu einer verschieben. ist nen bissl trigonometrie und dann einfach per style.left die layer verschieben.
Lg Kasalop
Ok Danke.
Ich hab zwar die hälfte nicht verstanden, denn ich bin erst 14, aber ich glaube ich weis was sie meinen!
Okay auch gerne nochmal ausführlicher: (btw du musst mich nicht duzen, außer du hättest es auch gerne von mir, dann werde ich dich ab nun gerne Siezen ;))
du nimmst 4 Grafiken (hier: die figur, die palmen, das gras) Diese liegen ja aber hintereinander und wnen du das alles als iene Grafik verschieben würdest, hättest du keinen 3D effekt. Also sind es 4 Grafiken und diese werden zu einander verschoben, je nachdem wo sich die maus befindet. Dafür kannst du sinus und cosinus verwenden, indem du dir ein koordinatensystem überlegst, was sinnvoll ist. und dann berechnest du darüber eben die positionen der 4 grafiken :) Hoffe das war etwas verständlicher. Wenn du davon allerdings noch nichts in der schule hattest (im matheunterricht), dann wirds schwer für dich umzusetzen.
Lg Kasalop
Um das Ganze zu verkürzen: jQuery.parallax