Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
04-07-2012, 15:38 #1
Registrierter Benutzer
Menü-Design; Profis gefragt (jQuery Problem)
Hallo,
ich möchte ein CSS Menü mit einem sich ständig wiederholenden Hintergrundbild belegen, jedoch stört jQuery dabei.
HTML-Code:HTML CODE: <div id="menu" > <h1><a>Menue</a></h1> <div id="bg"> <div id="under_menu0"> <h3><a>Item 1</a></h3> <div><p>SubMenue1</p></div> <h3><a>Item 2</a></h3> <div><p>SubMenue3</p></div> <h3><a>Item 3</a></h3> <div><p>SubMenue3</p></div> </div> </div> </div> <script> $("#menu").accordion({collapsible:true,active:false,autoHeight:false, animated: "bounceslide"}); for (j=0;j<3;j++) {$("#under_menu" + j).accordion({collapsible:true,active:false,autoHeight:false, animated: "bounceslide"});} </script>
HTML-Code:CSS CODE: #menu{ font-family:"Georgia","Lucida Grande",Garuda,sans-serif; background:url(img/background.png) repeat top center #ffffff; position:fixed; bottom:0px; font-weight:bold; line-height:2; font-size:92.5%; width:20%; } h1, h3, a, p { background:url(img/background.png) repeat top center #ffffff; }
HTML-Code:<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5/jquery.min.js"></script> <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/jquery-ui.min.js"></script> <link href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8/themes/base/jquery-ui.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
Könnte mir also bitte jemand dabei helfen, da ich wirklich nicht weiterkomme? Statt dem Hintergrundbild einfach background-color, oder whatever, nehmen. Wichtig dabei: div alleine darf nicht verändert werden, da es auf der Hauptseite oft genug vorkommt.
MfG,
Telmehtar
PS: Wie man auf dem Bild sieht, sollen die weißen Stellen des Menüs eben durch ein Hintergrund-Bild ersetzt werden.
problem.jpg
-
04-07-2012, 17:27 #2
AW: Menü-Design; Profis gefragt (jQuery Problem)
Durch $("#menu").accordion.... wird mit Hilfe von jQuery UI dein Menü entsprechend gestyled. Du mußt nun schauen, welche Klsassen etc. bei deinem Menü erzeugt/ergänzt werden und diese entsprechend erweitern/modifizieren.
Hoffe ich konnte helfen
-
04-07-2012, 20:10 #3
Registrierter Benutzer
Hm, ich habe nichts gefunden, womit man das verändern kann, was ich verändert haben will.
-
05-07-2012, 06:44 #4
Dann wird es mal Zeit für einen Testlink, damit man sich das mal genau anschauen kann. Ebenso Bildmaterial, welches aussagekräftig ist, was denn nun falsch ist und wie es deiner Meinung nach korrekt aussehen soll.
Hoffe ich konnte helfen
-
05-07-2012, 08:10 #5
-
05-07-2012, 22:47 #6
Registrierter Benutzer
Hier ist die Seite: http://www.modellbahn1000.at/index.php
Das Menü befindet sich links unten in der Ecke, und dort, wo eben das Menü weiß bzw jetzt noch rot ist, soll ein Hintergrundbild hin.
@dkdenz: Genau das geht eben nicht. Da dadurch nur "SubMenue X" verändert wird, und nicht, was da drinnen ist. Und durch #bg wird dann aus dem Inneren des Menüs eine Österreich-Fahne.
Edit: Ich habs geschafft, allerdings möchte ich es so haben, dass ich nicht überall class="bg" angeben muss.
Das geht ja eig so: div h1 a div div h3 a{} Dabei wird aber dann das a nach dem Klick aufs Menü nicht gefärbt.Geändert von Telmehtar (05-07-2012 um 23:02 Uhr)
-
06-07-2012, 09:15 #7
Dann mach doch einfach statt der Klasse
Code:.bg { background:url(img/background.png) repeat top center #ffffff; }
Code:#menu div, #menu a { background:url(img/background.png) repeat top center #ffffff; }
Hoffe ich konnte helfen