Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    oZee ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-05-2012
    Beiträge
    1

    Fragen rund um ausklappbare Menüs

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe von meinem Arbeitgeber der Auftrag bekommen eine Homepage für unseren Betrieb zu basteln. Nun habe ich grundlegende Kenntnisse, allerdings stehe ich noch sehr am Anfang. Also verzeiht bitte evtl. dämlich klingende Fragen.

    Wir arbeiten innerhalb eines Corporate Design und bekamen für diesen Zweck DW-Vorlagen inkl. vieler CSS zur Verfügung gestellt. Jedoch fehlt eine Klasse für ein bei Mausklick ausklappbares Menü (Ich würde sowas gerne einbauen um eine Liste der Mitarbeiter einzubauen). Nun ist das Listendesign durch die DW-Templates und CSS vorgegeben. Kann ich nun einfach im CSS Ordner eine neue Klasse erstellen, und DW übernimmt das Corporate Design dann für diese? Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich ein gutes Menü finde? Sollte ich CSS oder Java bevorzugen?

    Danke und Liebe Grüße

    oZee

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Fragen rund um ausklappbare Menüs

    Per Mausklick ausklappbare Menüs kann man nicht mit CSS realisieren (jedenfalls nicht befriedigend - da brauchst du immer etwas JavaScript (ist nicht identisch mit Java). Wieviel JS kannst du denn?

    Zu DW kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht verwende und auch keine besonders hohe Meinung davon habe (der JS, der von DW verwendet wird ist grauenhaft).

  3. #3
    Avatar von Silizius
    Silizius ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-08-2012
    Beiträge
    9

    AW: Fragen rund um ausklappbare Menüs

    Hi
    für mich stellt sich bei dem Thema die Frage was unter ausklappbar verstanden wird. Beim Klick mehr unter Links anzuzeigen wie zb. hier DVP Vertriebs- und Verkaufscoaching GmbH

    Wenn du das Serverseitig umsetzen willst um auf JavaScript zu verzichten hätte ich ne PHP Lösung, jedoch (beim derzeitigen Status wie ich das gelöst habe) ist hier immer nur ein "aufgeklapptes" Menü gleichzeitig und bis zum nächsten Seitenrefresh vorhanden (gesetzte Variable)

    Wobei Variablen können auch übergeben werden oder umständlicher wäre ne sessionlösung. Daran hab ich mich aber nicht gemacht weils bei mir nicht nötig war.
    Geändert von kkapsner (04-08-2012 um 01:38 Uhr) Grund: link wegen Backlinkverdacht entschärft
    LG Sil

  4. #4
    Avatar von Silizius
    Silizius ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-08-2012
    Beiträge
    9

    AW: Fragen rund um ausklappbare Menüs

    Hi wollte hier keine Backlinks machen, nur ein Beispiel liefern wie es gemeint war.
    Aber wenn das Thema interessant sein soll tuts auch eine pm, dann steh ich gern für Beispiele und Vorschläge wie ich das jetzt ein paar mal umgesetzt habe bereit.
    LG Sil

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Fragen rund um ausklappbare Menüs

    Wir sind da nur etwas überempfindlich, weil das einfach sehr häufig vorkommt... v.A. wenn ein Thema schon etwas älter ist.

Ähnliche Themen

  1. Script zum Bildladen läuft nicht rund..
    Von joha im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 16:00
  2. Ausklappbare Navigation
    Von azzidodabass im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-08-2008, 13:56
  3. Ausklappbare / collapsible Table Reihen / Rows
    Von Soundofsirens im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 16:46
  4. Ausklappbare vertikale Navigation
    Von lalalelelulu im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-01-2008, 17:42
  5. Infos rund ums Thema Paid4
    Von Adiceltic im Forum Best of WWW
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •