Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    mattmagic149 ist offline Doppel-As
    registriert
    10-06-2010
    Beiträge
    125

    Positionierung

    Hey,

    ich weiß es gibt vermutlich eine ganz einfache Lösung für mein Problem, allerdings sitze ich jetzt seit 3 Stunden vor dem gleichen Problem und kann die Lösung nicht finden.

    In Safari wird mir die gewünschte Site so angezeigt wie ich es möchte, allerdings in IE und FF ist das Anmeldeformular um ein paar Zentimeter nach unten gerutscht.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    http://zauberkoffer.at/oscommerce/login.php

    Danke im Voraus.

    LG
    Matt

  2. #2
    mattmagic149 ist offline Doppel-As
    registriert
    10-06-2010
    Beiträge
    125

    AW: Positionierung

    Ok das Problem hat sich gsd erübrigt.

    Allerdings hab ich zwei neue Probleme...
    und zwar bei der checkout confirmation (http://zauberkoffer.at/oscommerce/ch...nfirmation.php (leider muss man eine Bestellung fast bis zum Ende vollziehen um zu dieser Site zu gelangen - falls aber jmd unabsichtlich bestellt wäre das kein Problem) ist in Safari ein Teil des Formulars außerhalb meines "Absolutcontainers" und im IE und FF nicht, jetzt wollte ich den Container einfach größer machen, allerdings ist immer der untere Teil des Formulars außerhalb des "Absolutcontainers"?!?!

    Und ein zweites kleines Problem habe ich noch: Unter http://zauberkoffer.at/oscommerce/bestellen.php schließt im IE und FF das Formular wie gewünscht oben ab, allerdings in Safari leider unten?!?!

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Lg
    Matt

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Positionierung

    Ich würde als erstes mal die CSS-Fehler entfernen. (Wird wahrscheinlich nichts am Problem ändern, aber sicher ist sicher)

    Und dann würde ich das HTML aufräumen. Das ist ja schrecklich... <table>-Layout.? Bitte nicht. Und dann noch mit jeder Menge leerer Zellen und unnötigen <table>.

    PS: Wenn du dein Problem nur quick'n'dirty lösen willst, kannst du im CSS einfach die Anweisung table {height: 100%;} entfernen.
    PPS: Hab' mir nur das zweite Problem angesehen - räum' da erst auf und wenn das erste Problem dann immer noch besteht, schau' ich mir das mal an.

  4. #4
    mattmagic149 ist offline Doppel-As
    registriert
    10-06-2010
    Beiträge
    125

    AW: Positionierung

    Vielen Dank,
    ja ich weiß ich war extrem schlampig. Werd mal aufräumen gehen.

    Danke nochmals!

Ähnliche Themen

  1. [CSS] Positionierung
    Von .holger im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-08-2004, 00:26
  2. Positionierung mit DIV
    Von beetleheat im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-04-2001, 01:10
  3. Positionierung mit DIV
    Von beetleheat im Forum Flash
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-03-2001, 18:41
  4. Positionierung mit DIV
    Von beetleheat im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-03-2001, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •