Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Avatar von donstreiff
    donstreiff ist offline Eroberer
    registriert
    15-02-2011
    Ort
    Buttikon
    Beiträge
    61

    AW: DIV Focus - Bing Map

    Ja im IE 9 funktioniert es bei mir auch, leider IE 8 / 7 nicht... es wäre super wenn es dort auch funktionieren würde, falls du noch eine Lösung kennst... bin aber schon froh das es bei allen anderen geht

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Focus Slack

  2. #17
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: DIV Focus - Bing Map

    Moment... auf der Seite verwendest du einen anderen Code als du hier geschrieben hast. Hier hast du jQuery verwendet und auf der Seite verwendest du einen inline-Eventlistener mit nativem JS.

    Mit nativem JS ist die Aussage in #8 richtig und du musst im IE mit .cancelBubble arbeiten. Das hättest du aber auch aus der Fehlerkonsole (Wo finde ich die Fehlerkonsole?) herauslesen können.

  3. #18
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: DIV Focus - Bing Map

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    return false bewirkt bei Event-Listenern, die über .addEventListener bzw. attachEvent registriert wurde überhaupt gar nichts.
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

  4. #19
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: DIV Focus - Bing Map

    OK - ich hab' noch mal überprüft:
    Code:
    <!DOCTYPE html>
    
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <title>Fenstertitel</title>
    <script type="text/javascript">
    window.onload = function(){
    	document.getElementsByTagName("a")[0].addEventListener("click", function(){return false;}, false);
    };
    </script>
    </head>
    <body>
    <a href="//google.de">test</a>
    </body>
    </html>
    im FF wird die Defaultaktion ausgeführt - wenn man addEventListener durch attachEvent austauscht und in den IE geht, wird sie unterdrückt. Wir hatten also beide Recht.

  5. #20
    Avatar von donstreiff
    donstreiff ist offline Eroberer
    registriert
    15-02-2011
    Ort
    Buttikon
    Beiträge
    61

    AW: DIV Focus - Bing Map

    Entschuldige das ich erst jetzt wieder schreibe, ich habe mir jetzt nochmals das ganze angesehen:

    Wenn ich es per jQuery löse funktioniert es nun in keinem Browser mehr:
    Code:
    $('#infobox').mousemove(function(event){
    	event.stopPropagation();
    });
    $('#infobox').mousedown(function(event){
    	event.stopPropagation();
    });
    Wenn ich es so löse funktioniert es überall ausser IE7:
    Code:
    onmousedown="event.stopPropagation();" onmousemove="event.stopPropagation();"
    Wenn ich dazu jetzt noch cancelBubble nehme ändert sich nichts:
    Code:
    onmousedown="event.stopPropagation();event.cancelBubble();" onmousemove="event.stopPropagation();event.cancelBubble();"
    Auch wenn ich cancelBubble noch ins jQuery nehme passiert nichts.

    Kannst du mir nochmals genau sagen welche Art bis IE7 funktioniern sollte? Also welchen Event und ob mit oder ohne jQuery?

    Danke nochmals
    Focus Slack

  6. #21
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: DIV Focus - Bing Map

    1. Wirf doch hin und wieder einen Blick in die Fehlerkonsole (Wo finde ich die Fehlerkonsole?).
    2. cancelBubble ist keine Funktion, sondern eine Eigenschaft des event-Objektes, die du auf true setzten musst. Ich hatte erwartet, dass du die Stichwörter in eine Suchmaschine deines Vertrauens eingibst...
    3. Dass das mit jQuery nicht funktion überrascht mich jetzt doch irgendwie...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Google vs. Bing
    Von anna55 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 16:20
  2. focus()
    Von slosd im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 18:53
  3. JavaScript Event focus"out" / "de"focus
    Von trixta im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 20:54
  4. focus
    Von .holger im Forum Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-06-2004, 08:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-07-2001, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •