Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    jan99 ist offline Jungspund
    registriert
    12-06-2007
    Beiträge
    22

    <center> verändert sich auf Smartphone-Seiten

    hi !

    ich bin gerade dabei eine Webseite für ein Smartphone zu erstellen und verwende als Kontrollbasis mein HTC Desire.

    Bis heute morgen war die Welt noch in Ordnung. Dann habe ich mal wieder etwas hochgeladen zum Testen.

    In der Seite wird unter anderem <center> verwendet und seit einem bestimmten Zeitpunkt sind die zentrierten Bilder und Texte plötzlich verschoben. Es macht den Eindruck als wenn diese Elemente sich plötzlich auf einen ganz anderen Punkt beziehen.

    Nun habe ich eine "funktionierende" Seite wieder aufgebaut und nach und nach meine Anpassungen hochgeladen. Nach jedem Upload habe ich auch wieder die Seite refresht und als Kontrolle etwas Text geändert.

    Aber dann auf einmal waren die zentrierten Elemente wieder "verrutscht". Einmal dachte ich da wäre alles OK und dann habe ich das Gerät einmal gekippt um den anderen Bildaufbau zu erzwingen. Aber dann wieder war es "exzentrisch".

    Gibt es da etwas zu bedenken was mir noch nicht bekannt ist ????

    Wäre klasse, wenn mir einer weiterhelfen kann.

    Die Testdaten findet Ihr unter http://www.tappenbeck.net/forum/test...ng/mobile/deu/

    Gruß Jan :-)

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: <center> verändert sich auf Smartphone-Seiten

    http://www.validome.org/validate/?ur...obile%2Fdeu%2F
    Bei Smartphoneseiten sollte man wirklich auf Validität achten.
    Zudem ist center deprecated ( http://www.validome.org/doc/HTML_ge/...lock_zentriert ).
    Zentrieren macht man heutzutage mit margin:0 auto;

  3. #3
    jan99 ist offline Jungspund
    registriert
    12-06-2007
    Beiträge
    22

    AW: <center> verändert sich auf Smartphone-Seiten

    hi !

    so jetzt habe ich erst einmal das mit dem margin eingebaut und einen großteil der Widersprüche zur Validität behoben.

    Womit ich derzeit nichts anfangen kann sind die Fehler in Zeile 2, 41 und 54 der aktuellen Auswertung.

    Darüberhinaus habe ich die schließenden <br>-Tags nicht gesetzt. Ich dachte immer die wären doch nicht erforderlich.

    Ein Blick auf das Smartphone zeigt aber noch keine Besserung! Immer noch hat man den Eindruck das irgendetwas die Seitenbreite 2-3x so groß definiert wie das Hundekopf-Bild und auf dieses baut die Seitenanzeige auf.

    Auf diese Maße wird auch auf meine Smarty das Bild und der Text zentriert.

    Kann mir einer bei der Lösung der zunächst offenen Punkte weiterhelfen ??

    Gruß Jan :-)

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: <center> verändert sich auf Smartphone-Seiten

    Du verwendest XHTML, da musst du <br /> schreiben.
    Um Zeil 41 zu fixen, musst du einfach den angegebenen <meta>-Tag einfügen.

  5. #5
    djheke ist offline Mitglied
    registriert
    04-04-2011
    Beiträge
    28

    AW: <center> verändert sich auf Smartphone-Seiten

    Hallo,
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> XHTML ????

    Oder hast du es wieder geändert ?

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, user-scalable=no" /> Schrägstrich muss weg.

    <br> weg damit, da weiß mann nie wie die angezeigt werden.

    Nimm lieber <p>

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: <center> verändert sich auf Smartphone-Seiten

    Das war vorher XHTML.

    Also ich hatte mit einem <br> noch nie Probleme...

Ähnliche Themen

  1. jsp-Seiten laden sich doppelt
    Von chemiker im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 16:23
  2. Layout verändert sich nach Formular absenden
    Von jack-x im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-08-2009, 14:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-06-2006, 15:04
  4. Smartphone API Aufruf via Web-Browser
    Von .marc im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •