Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    RuthG ist offline Jungspund
    registriert
    05-05-2010
    Beiträge
    23

    IE5/6 Hack für png

    Hallo,

    ich weiß IE5 und 6 sollte man sowieso nicht mehr verwenden. Trotzdem möcht ich das im Falle des Falles die pngs richtig dargestellt werden.

    Habe daher die pngbehavior.htc erstellt und ein blank.png. Leider reagieren die Brower ganz seltsam darauf. Die Bilder flackern kurz auf und verschwinden dann wieder

    Kennt das Problem jemand und hat es gelöst?

    Danke, LG Ruth

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.715

    AW: IE5/6 Hack für png

    1. Muss es ein blank.gif sein
    2. welche pngbehavior.htc?
    3. Testlink?

  3. #3
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: IE5/6 Hack für png

    Meinst du ein PNG-Fix, wie hier beschrieben:
    http://www.drweb.de/magazin/transpar...et-explorer-6/


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  4. #4
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: IE5/6 Hack für png

    Hallo RuthG,

    um IE5/6 PNG-fähig zu machen (und daneben noch einige Unzulänglichkeiten auszubügeln) setze ich seit Jahren auf die IE7-js-lib von Dean Edwards.
    Das ist eine Javascript-Bibliothek, die einfach zu Beginn des Dokuments eingebunden wird und dann selbsttätig dafür sorgt, dass sie im IE5/6 richtig dargestellt werden (bzw. wie im IE7 der ja PNG-fähig ist).

    Grüsse
    Dominique
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •