Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sebb86 ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-03-2010
    Beiträge
    9

    CSS Elemente sind nach Scrollen nicht mehr auswählbar

    Hallo,
    ich habe mein Layout mit CSS erstellt. Nun ist es so, dass ich ein paar einzelne kleine Bilder habe, die als Link fungieren. Diese bleiben immer an der gleichen Stelle im Bild, auch wenn ich horizonatal scrolle.

    Möchte ich, sobald ich horizontal gescrollt habe aber das Bild/Link klicken, rutscht dieses wieder an seine Anfangsposition zurück ohne die Funktion auszuführen.

    Kann man so etwas beheben, oder funktioniert das allgemein nicht?

    (Die Datei wird im IE nicht wirklich korrekt angezeigt)

    NEU: Minimalbeispiel

    Danke im Voraus!
    Geändert von sebb86 (30-03-2010 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: CSS Elemente sind nach Scrollen nicht mehr auswählbar

    Meinst du wirklich dass sich jemand durch diesen Codewust durchackert?
    Mach' ein Minimalbeispiel deines Problems (welches mir noch nicht wirklich klar ist).

  3. #3
    sebb86 ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-03-2010
    Beiträge
    9

    AW: CSS Elemente sind nach Scrollen nicht mehr auswählbar

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich dass sich jemand durch diesen Codewust durchackert?
    Mach' ein Minimalbeispiel deines Problems (welches mir noch nicht wirklich klar ist).
    Entschuldigung. Ich glaubte das nicht, sondern hatte einfach die falsche Datei hochgeladen. Hab' das Minimalbsp jetzt im ersten Post hinzugefügt.

    Danke nochmal im Voraus

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: CSS Elemente sind nach Scrollen nicht mehr auswählbar

    OK - damit können wir was anfangen und ich habe dein Problem jetzt auch verstanden.
    Das liegt an dem left: auto; - wenn du da einen richtigen Wert reinschreibst funktioniert es - warum es so nicht funktioniert ist mir auch nicht ganz klar (der Platz des Elementes wird anscheinend beim Klicken neu berechnet... aber auch nicht immer)
    ABER es scheint ein FF-Problem zu sein - wenn du im IE eine gescheite DocType verwendest funktioniert dort alles bestens.

  5. #5
    sebb86 ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-03-2010
    Beiträge
    9

    AW: CSS Elemente sind nach Scrollen nicht mehr auswählbar

    Okay, vielen Dank.
    Habe es auch in meiner ganzen Anwendung angepasst und es funktioniert! :-)

    Danke!!! :-)

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: CSS Elemente sind nach Scrollen nicht mehr auswählbar

    Bitte.

Ähnliche Themen

  1. safari css overflow-div nach anker scrollen nicht möglich
    Von tobias@tobias im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 19:48
  2. Tabellenheader und Scrollen
    Von ovn im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 23:22
  3. CSS - scrollen im div-Bereich NICHT Tabelle
    Von jilli im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-02-2006, 23:47
  4. WIe bekommt man solche seiten hin ?
    Von DonHoschy im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-11-2004, 16:19
  5. Serverseitiges css
    Von H34d im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-10-2003, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •