Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    mareje ist offline Mitglied
    registriert
    11-09-2009
    Beiträge
    43

    Question <div> wird bei "Überbreite" nach unten verschoben

    Hallo,

    mein Seitenaufbau sieht vereinfacht folgendermaßen aus (die Vereinfachung ist an dieser Stelle ok, da sie das Problem darstellt):

    format.css:

    Code:
    /* Allgemein Body -> Fensterbreite usw*/
    body, html
    {
    height: 20%;
    margin: 0;
    padding: 0;
    overflow: hidden;
    }
    
    
    /* Navigation oben */
    #nav_top 
    {
    width: 100%;
    background-color: #7693CB;
    padding-top: 7px; 
    padding-bottom: 7px;
    }
    
    
    /* Navigation links */
    #nav_left 
    {
    height: 90%;
    width: 120px;
    background-color: #7693CB;
    float: left;
    padding-top: 10px;
    font-size:9pt;
    }
    
    
    /* Hauptfenster */
    #content 
    {
    height: 90%;
    overflow: auto;
    background-color: #ebebeb;
    width: auto;
    padding: 20px;
    }
    Die Seite sieht so aus:

    HTML-Code:
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/format.css" media="screen">
    </head>
    <body>
    
    
    <!-- NAVIGATION OBEN -->
    <div id="nav_top">
    Obere Navigation
    </div>
    
    
    <!-- NAVIGATION LINKS -->
    <div id="nav_left">
    Linke Navigation
    </div>
    
    <!-- CONTENT -->
    
    <div id="content">
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    <p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    <p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;<p>&nbsp;
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    </div>
    </body>
    </html>
    Soweit wäre das ja ok. Wenn bei mir im "Content" jedoch eine recht breite Tabelle dargestellt werden muss, so wird der complette "Content" nach unten verschoben. Hier nachvollziehbar, indem man in einer Zeile mit den vielen "m" das Leerzeichen rausnimmt, sodass kein Zeilenumbruch stattfindet.

    Frage: Wie kann ich es lösen, dass bei breitem "Content" dieser an seinem vorgesehenem Platz mit horizontalem Scrollbalken dargestellt wird.
    Denn ist der "Content" höher als die Bildschirmhöhe, dann wird ja auch der vertikale Scrollbalken angezeigt.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Markus

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: <div> wird bei "Überbreite" nach unten verschoben

    Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen - sehe keinen Unterschied (FF).

    PS: Das Ganze ist etwas komisch - schau' dir dein Design mal mit verschiedenen Fenstergrößen an - wenn das Fenster eine gewisse Höhe unterschreitet verschwindet ein Teil des Inhaltes.

  3. #3
    mareje ist offline Mitglied
    registriert
    11-09-2009
    Beiträge
    43

    AW: <div> wird bei "Überbreite" nach unten verschoben


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 02:30
  2. Im FF einwandfrei, in IEs verschoben
    Von faststart im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 12:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2006, 22:08
  4. Bilder verschoben
    Von Martin..84 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 13:26
  5. <div> and <div> ausrichten
    Von Net_HAns im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •