Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: z-index IE7?

  1. #1
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    z-index IE7?

    Hallo Leute,

    ich erstelle per javascript einige DIV container auf meiner Webseite. Diese haben die Klasse "tab". Zwei h1 elemente ("refresh" und "mailto") haben fixe positionen und sollen unabhängig von allem anderen auf der Webseite in der linken und rechten oberen Ecke sitzen und zwar in einer höheren Ebene (z-index)...

    Das funktioniert auch wunderbar, bis auf IE6 und IE7.

    Das ist das komplette CSS das ich verwende, nicht mehr und nicht weniger.
    PHP-Code:
    /*Document*/
    htmlbody {
        -
    moz-user-selectnone;
        -
    khtml-user-selectnone;
        
    user-selectnone;
        
    overflow:hidden;
        
    margin:0;
        
    height:100%;
        
    width:100%;
    }
    /*refresh*/
    .refresh {
        
    position:absolute;
        
    float:left;
        
    z-index:20;
        
    margin:0;
        
    cursor:pointer;
        
    backgroundurl('../img/refresh.gif'no-repeat;
        
    background-position:5050%;
    }

    /*mailto*/
    .mailto {
        
    position:absolute;
        
    float:right;
        
    z-index:20;
        
    margin:0;
        
    right:0;
        
    top:0;
        
    cursor:pointer;
        
    backgroundurl('../img/heart.gif'no-repeat;
        
    background-position:5050%;
    }

    /*DIVS*/
    .tab {
        
    width:80px;
        
    height:80px;
        
    float:left;

    Die zwei Elemente die über allem liegen sollen sind "refresh" und "mailto", alle anderen Objekte auf der Seite haben die Klasse .tab.

    Wie gesagt, es funktioniert überall bis auf die alten IE's. da wird mir nur das Element in der rechten oberen Ecke nach oben gelegt. Ich habe schon mit diversen Werten des z-index probiert. Es funktioniert immer und überall egal mit welchen Werten, nur nicht in IE7. IE6 ist mir eh relativ wurscht, aber IE7 ist immerhin schon noch standard.

    Habt ihr eine IDEE was ich noch weiters im CSS definieren muss, damit IE auch beide Elemente ganz nach oben rückt, egal was sonst auf der Seite passiert???

    Danke für die Hilfe!
    Geändert von mario_blank (13-12-2009 um 11:15 Uhr)

  2. #2
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    AW: z-index IE7?

    ich habs geschaft. die reihenfolge der css angaben spielt in ie eine große Rolle.

Ähnliche Themen

  1. Variable als Index für Array
    Von stash im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2009, 14:33
  2. Fancy Menu im IE7
    Von Kub im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-09-2009, 18:55
  3. IE7 lädt kein externes Script in neues Fenster
    Von Titulari im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-11-2007, 09:56
  4. IE6 & IE7 parallel
    Von inco im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17-04-2007, 22:31
  5. IE7 und window.open
    Von BeSt im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •