Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Hallo,

    PHP-Code:
    <li>
        <ul>
        <h2 style="background-color:#F94242">Admin</h2>
        <div class="admin_on_site">
            <li><a href="<?php bloginfo('url'?>/wp-admin/">Dashboard</a></li>
            <li><a href="<?php bloginfo('url'?>/wp-admin/post-new.php">Neuer Eintrag</a></li>
            <li><a href="<?php bloginfo('url'?>/wp-admin/edit-comments.php">Kommentare Verwalten</a></li>
            <li><a href="<?php bloginfo('url'?>/wp-admin/profile.php">Profil und Benutzeroptionen</a></li>
            <li><a href="<?php echo wp_logout_url(); ?><?php echo '&redirect_to='.$_SERVER['REQUEST_URI']; ?>">Ausloggen</a></li>
        </div>
        </ul>
    </li>
    folgendes script macht das hier:


    Wenn ich über die Texte in den einzelnen roten Kästchen rolle, werden diese gelb. So hab ich den Link-style im css definiert. Ich würde aber gerne jede FLÄCHE als gesamten Link behandeln und nicht nur den Text in den FLÄCHEN!

    Drück ich mich unklar aus? eher schon!

    Beispiel.: die Seitenleiste auf CSS-Tricks http://css-tricks.com/
    Wie ihr sehen könnt wird jedes Listenelement bis ans Ende als Link behandelt. Wie kann ich das erreichen?

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Code:
    li a { display:block;}

  3. #3
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    WOW, danke! Klappt wunderbar!

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Den Hauptteil kannst du mit display: block; für die <a>s zum Link machen (so ist das bei deiner Beispielseite gemacht) - ob dann auch die Punkte mit dabei sind ist, glaub' ich, bei den Browsern verschieden... beim FF sind sie auf jeden Fall nicht dabei.

    EDIT: Mist - zu langsam.

  5. #5
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    EDIT: Mist - zu langsam.
    hehe

    Wobei man auch dazu sagen sollte, das es im IE (zumindest im 6'er) es oft nicht so einfach geht.

  6. #6
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    egal ob mit Punkten oder ohne, ich schaffs nicht die GANZE Fläche als Link zu deklarieren! Mit display:block habe ich jetzt nur VOM TEXTLINK bis ans Ende der Fläche einen Link, vorne bei den Punkten gilt der LINK nicht.



    PHP-Code:
    #sidebar a {
        
    border:medium none;
        
    font-weight:bold;
        
    display:block;
    }
    #sidebar ul {
        
    list-style-image:none;
        list-
    style-type:none;
        
    margin:0px;
    }
    #sidebar ul li {
        
    list-style-type:none;
        
    padding:10px 0px;
        list-
    style-image:none;
    }
    #sidebar ul li ul {
        
    list-style:none;
        
    margin:0px;
    }
    /*ES WERDEN NUR DIE LINKS GRAU HINTERLEGT! ICH WILL ABER DIE GANZE FLÄCHE*/
    #sidebar ul li ul a{
        
    background-color:#ccc;
    }
    #sidebar ul li ul a:hover{
        
    background-color:#000;
    }
    #sidebar ul li ul li {
        /*background:url(images/icon_bullet.png) left center no-repeat;*/
        
    margin:0px;
        
    border-bottom:1px dotted #999999;
        
    padding:2px 0px 2px 14px;

    Wie ihr sehen könnt werden nur die Links Farbig Hinterlegt. Lass euch nicht von der Roten Farbe der Flächen beeinflussen! Die habe ich mit einem normalen style="background-c..." hinzugefügt, da der Adminpart später mal farbig hervorgehoben werden soll. Das gesamt ADMIN PANEL das ihr im screenshot sehen könnt ist Teil einer Seitenleiste eines Blogs. Ich würde gerne genau so wie auf CSS-Tricks jeder FLÄCHE eine hover-Farbe geben und nicht nur dem Link selbst.

  7. #7
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Die Punkte sind auch ausserhalb, die kannst du nicht als Link benutzen.

  8. #8
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    Die Punkte sind auch ausserhalb, die kannst du nicht als Link benutzen.
    was meinst du damit? außerhalb von was? Kann ich das ganze nicht irgendwie umgehen? Ich will einfach nur, dass jede Fläche KOMPLETT als HOVER erkannt wird und eine neue Farbe annimmt!

    Das muss ja lösbar sein, beispiel CSS-TRICKS! Mir ist egal ob Punkte verwendet werden oder nicht, nur grundlegend soll der style mit Padding usw. bleiben.

  9. #9
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Zitat Zitat von mario_blank Beitrag anzeigen
    was meinst du damit? außerhalb von was? Kann ich das ganze nicht irgendwie umgehen?
    Code:
    li { border:1px solid black}

  10. #10
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    Code:
    li { border:1px solid black}
    was hab ich davon, außer einen schwarzen rahmen um alle listenelemente?

  11. #11
    mario_blank ist offline Doppel-As
    registriert
    21-04-2009
    Beiträge
    143

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Danke habs geschafft.

  12. #12
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Zitat Zitat von mario_blank Beitrag anzeigen
    Danke habs geschafft.
    Die Punkte in die Liste zu bekommen? Wohl kaum.

  13. #13
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Ich hab den padding oben nicht gesehen, darauf muss man auch erstmal kommen, dass sich jemand wundert, dass ein Element nicht vollständig ein anderes element mit einem padding ausfüllt.

    Das ganze wäre natürlich einfacher mit einem Beispiel code gewesen.

    Aber nebenan hat er auch nur Bruchteile preisgegeben,

  14. #14
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Tja, immer die liebe Müh' mit den X-Foren-Postern...

  15. #15
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Gesamtes Listelement als Link behandeln?

    Naja, ich verübel es ihm nicht ganz, da ich seinen CSS Code nicht genau angeschaut hatte habe ich ihm falsche Hinweise gegeben - wie er mir auch
    egal ob mit Punkten oder ohne, ich schaffs nicht die GANZE Fläche als Link zu deklarieren! Mit display:block habe ich jetzt nur VOM TEXTLINK bis ans Ende der Fläche einen Link, vorne bei den Punkten gilt der LINK nicht.
    dadurch dachte ich, er will die Punkte haben. Und das Posting im anderen Forum war immerhin danach.

Ähnliche Themen

  1. Foldout Menü vertikal mit 2 Subebenen
    Von RealGsus im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 10:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2007, 15:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 15:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 02:27
  5. Formular inklusive Link großes problem
    Von Plutarch im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •