Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Div mit 100% width nimmt im IE6 keine 100%

    Eher nicht. Ist nur als Randbemerkung gedacht.
    Webstandards und so...

  2. #17
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Div mit 100% width nimmt im IE6 keine 100%

    Also, ich hab jetzt mal versucht, dein Konstrukt ein wenig nachzustellen. Das eigentliche Problem scheint mir daher zu kommen, dass es sich nicht einfach nur um Divs handelt. Dein <div id="mT"> steckt ja in einer Tabellenzelle. Hier interpretiert der IE6 anders als die anderen Standardbrowser. Wenn du sowieso lieber mit Divs arbeitest, kann dann das unflexible Tabellengerüst nicht wegbleiben?


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  3. #18
    lordevil ist offline Doppel-As
    registriert
    19-04-2006
    Ort
    Rennerod
    Beiträge
    137

    AW: Div mit 100% width nimmt im IE6 keine 100%

    Hi Anna,

    mir ist prinzipiell egal, ob das mit einer Tabelle oder mit einem Div gelöst wird. Ich werde mal probieren, ob sich das Problem damit erledigt.

    Danke vorab & Gruß

  4. #19
    lordevil ist offline Doppel-As
    registriert
    19-04-2006
    Ort
    Rennerod
    Beiträge
    137

    AW: Div mit 100% width nimmt im IE6 keine 100%

    Hallo Anna,

    ich habe mal versucht, die Tabelle durch ein Div zu ersetzen. Leider brachte das keinen Erfolg. Im IE sieht das Ganze nach wie vor wie auf meinem Screenshot aus...

    Bei Bedarf kann ich auch nochmal das generierte Coding posten.

    Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

    Mal kurz zur Erläuterung: Es wäre toll, wenn die Anzeige des "Trees" unabhängig vom Coding drum herum funktionieren würde. Da wir diverse Anwendungen haben, bei denen genau diese Firmenstruktur abgebildet werden muss, mussten wir den Tree in der Vergangenheit mehrmals programmieren bzw. kopieren. Änderungen ziehen sich dementsprechend durch mehrere Anwendungen, die eigentlich erstmal das Gleiche machen. Unterschiedlich ist lediglich der rechte Teil der Anwendungen, da hier unterschiedliche Daten visualisiert werden. Meine Idee war es nun den Tree auszulagern. Deshalb habe ich eine Klasse geschrieben, die das entsprechende Coding erzeugt. Ein Objekt dieser Klasse muss lediglich in die Anwendung eingebettet werden und raised entsprechende Events bei Klicks im Tree, damit sich die konsumierende Anwendung darauf registrieren und entsprechend aktualisieren kann. Aus diesem Grund habe ich prinzipiell keinen Einfluss auf das Coding um den Tree. Notfalls könnte man das natürlich organisatorisch lösen, in der Vergangenheit hat das jedoch nicht sonderbar gut geklappt...

    Gruß

  5. #20
    lordevil ist offline Doppel-As
    registriert
    19-04-2006
    Ort
    Rennerod
    Beiträge
    137

    AW: Div mit 100% width nimmt im IE6 keine 100%

    Hallo zusammen,

    hat noch jemand eine Idee? Ich habe noch ein bisschen rumprobiert, finde aber einfach keine Lösung, von der sich der IE überzeugen lässt...

    Kann man den IE im Quirksmode denn nicht irgendwie "zwingen", die Divs auf 100% zu strecken?

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CSS-Menü mit float im IE6
    Von the-sandman im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 16:34
  2. my site
    Von hidingmyfame im Forum Site-Check
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11-08-2008, 09:06
  3. div width ermitteln
    Von Concept-X im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 18:40
  4. script das div id ändert ?
    Von darkstar im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 12:02
  5. Zerschossenes Design
    Von Clausgrm im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2003, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •