Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Heini_net ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-07-2009
    Beiträge
    1

    div scrollbar mit bottom-start

    Hi Ihrs,

    ich versuche seit Stunden krampfhaft eine Lösung zu suchen, in der man Div's scrollen kann und eine Startposition von unten hat.

    Beispielsweise habe ich eine Tabelle, in der der aktuellste Datensatz unten ist. Daher möchte ich dass die Tabelle beim laden sofort unten ist und ich nur nach oben scrollen brauch, wenn ich die älteren Datensätze sehen möchte.

    Habe bisher nur diverse Javascript-Lösungen gefunden, in der ein 2. Div gescrollt wird. Habe aber nun versucht nur einen Div zu verwenden mit dem parameter overflow:hidden und der startposition unten. mittels:

    document.getElementById('content').scrollTop = document.getElementById('content').scrollHeight;

    jedoch hätte ich hierbei seperate buttons anstelle der seitlichen scrolleiste.

    Kurz gefasst benötige ich eine Methode, wie man die vorhandene Scrollbar steuern kann oder wie ich die javascript-scrollbars mit der startposition "unten" darstellen lassen..

    Dank im Vorraus...

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: div scrollbar mit bottom-start

    Kurze Frage:
    Ist es nicht eigentlich üblich, das die aktuellsten Daten oben stehen?

Ähnliche Themen

  1. Div in Div, onmousedown Problem
    Von hasher im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-05-2009, 10:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 19:15
  3. Overflow in DIV prüfen
    Von FunkyMonkey im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 23:29
  4. script das div id ändert ?
    Von darkstar im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 12:02
  5. Scrollbar geht in NS 6 nicht mit DIV
    Von Mindjogger im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2001, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •