Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    silent321 ist offline Doppel-As
    registriert
    30-01-2008
    Beiträge
    123

    Div element (absolute) mittit zusammenziehen fehler

    Hallo,

    ich habe ein großes problem. Mein Webseitenlayout basiert auf einem Div mit folgenden Werten:

    Code:
    #content-area{
    
    width:960px;
    position:absolute;
    left: 50%;
    margin-left: -480px; /* negative Hälfte von width:600px */
    min-height: 100%;
    height: auto !important;
    height: 100%;
    
    }
    Da das Element absolute positioniert ist, muss ich es mit den oben gennanten Werten left und margin-left Mittig ausrichten.

    Das funktioniert auch soweit gut.

    wenn ich das BrowserFenster nun jedoch in der breite zusammenziehe, also verkleinere schiebt er das div links bis 50% ins "nichts" und nur rechts entsteht ein scrollbalken um auch bei einem kleinen fenster mittels scroll die komplette webseite zu sehen. Ich möchte aber, dass die Komplette webseite zu scrollen ist und nicht 50% der linken seite abgeschnitten sind.

    Ich wäre total dankbar wenn es dafür eine Lösung geben wird bei der, die positionierungsart "absolute" bestehen bleibt. Dass es mit position:relative funktioniert, das weis ich.

    Viele Grüße, ich freue mich über Hilfe
    silent321

  2. #2
    silent321 ist offline Doppel-As
    registriert
    30-01-2008
    Beiträge
    123

    AW: Div element (absolute) mittit zusammenziehen fehler

    Hab das Problem gelöst indem ich einfach um das div noch ein div geschrieben habe welches relative ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 16:43
  2. AJAX Menü
    Von Hellfire im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 16:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 19:49
  4. DIV Element mit eigener Scrollfunktion aktivieren?
    Von henscho im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 08:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 23:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •