Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    puschtie ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-06-2008
    Beiträge
    8

    Einfacher Rand um Homepage

    hi, ich habe für meine Seite - www . bet - experts . com ein fertiges Template genutzt und so weit nach meinen Bedürfnissen angepasst. Nun habe ich ein letztes Problem was ich nicht lösen kann - ist es möglich um die gesamte Seite im Nachgang eine Art Rahmen oder einen farbigen Hintergrund zu setzen. Ich habe das Problem das durch den aktuellen weissen Hintergrund auf manchen Seiten die Übersicht ein wenig verloren geht. Ich wäre für Hilfe SEHR dankbar.

    Gruss
    Geändert von Albu (12-08-2008 um 18:05 Uhr) Grund: Url entschärft

  2. #2
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Einfacher Rand um Homepage

    Klar geht das - beides. Ein Beispiel:
    Code:
    #content {
    	width: 920px;
    	margin: 0 auto;
    	padding: 20px;
    	background: url(images/img02.jpg) no-repeat;
    	border: 1px solid lightblue;
    }
    Schau mal in Deinem CSS nach, wo die Angaben zu content stehen und experimentiere mit Farben.

    Du könntest auch den Seitenhintergrund über das body-Element in der Farbe ändern. Ich würde dann aber den kompletten Inhalt aussparen.

    Alternativ wäre auch noch ein Rahmen an den äußeren Elementen denkbar. Bisher gibt es da in Deinem Template Angaben in der Farbe weiß, also #FFFFFF. Mach Dich mal bei SELFHTML schlau und experimentiere ein wenig.


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  3. #3
    puschtie ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-06-2008
    Beiträge
    8

    AW: Einfacher Rand um Homepage

    ah das ist ja schon mal ein anfang ;-)
    am liebsten würde ich einen ganz dezenten hintergrund nehmen - aber wenn ich die farbe in den body einfüge ist ja alles so - wie genau realisiere ich das das er das nur aussen macht?

    und dann habe ich noch eine 2. frage - ich habe mir einen schönen schriftug mit einer grafik erstellen lassen - Bet-experts und aus dem 1. B kommt dann eine art teufel raus. Diese Grafik würde ich nun am liebsten über den gesamten oberen Header laufen lassen - wenn ich das jedoch einfüge verutschen sofort die ganzen buttons - gibt es da die möglichkeit das man da so eine art textfeld einfügt - so das sich nix verschiebt und ich alles beliebige einfügen kann?

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Einfacher Rand um Homepage

    Ich würde Dir ja folgenden Link empfehlen: SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an?
    Denn mir scheint, Du wirst noch eine Fülle an Fragen haben und wir sollen Dir dabei helfen, Deine Page an den Start zu bringen.
    Der Großteil sollte aber aus Eigenleistungen bestehen und nur in Fällen wo Du nicht weiter kommst, helfen wir Dir.
    Die Basics solltest Du Dir aber schon selbst aneignen.

  5. #5
    puschtie ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-06-2008
    Beiträge
    8

    AW: Einfacher Rand um Homepage

    na ja - nicht wirklich ---eigentlich sind das die letzten 2Dinge die mich so bewegen - bisher habe ich noch nicht wirklich eine Hilfe bekommen.
    Bezüglich der oberen Grafik werde ich nun noch einmal ein wenig im HTML stöbern - mit der Hintergrundfarbe habe ich schon viel gesucht aber leider noch nichts richtiges gefunden ---ich habe halt 0Plan wie ich das von einander abgrenzen soll da es ja keine klaren Grenzen gibt.

  6. #6
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Einfacher Rand um Homepage

    Naja, Du gibst dem body eine Hintergrundfarbe und dem content eine andere.
    Und schon klappt das...

    Edit: Und das mit dem Header kannst Du mit einer Hintergrundgrafik lösen...

  7. #7
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Einfacher Rand um Homepage

    Hier mal noch nen kleinen Tipp

    PHP-Code:
    #content {
        
    width920px;
        
    margin0 auto;
        
    padding20px;
        
    background#eee; 
        
    border1px solid lightblue;

    Und hier findest Du sogen. websichere Farben.

    Edit: Und zu Deiner 2. Frage. Für das Logo gibt es in Deiner Vorlage ja gleich vier Angaben. Die musst du bei einer anderen Grafik wahrscheinlich anpassen. Aber Du kannst ja auch mal das Ganze zum Ansehen aufbereiten. Vielleicht können wir einen Tipp geben.
    Geändert von anna55 (13-08-2008 um 01:46 Uhr)


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

Ähnliche Themen

  1. Homepage an Browsergrösse anpassen
    Von Theoretiker im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 19:39
  2. Frage zum Aufbau einer Homepage
    Von GymBo b im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 18:51
  3. Homepage problem
    Von Cityschlumpf 8 im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 22:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 01:39
  5. Homepage Erstellung
    Von Sisko im Forum Internet & Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-05-2002, 07:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •