Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Div über Flash legen
-
05-08-2008, 11:43 #1
Tripel-As
Div über Flash legen
hallo zusammen,
ich hab ein problem. ich hab auf meiner hp ein flash-movie, wekches quasi direkt unter meiner navigation platziert ist. die nav hat einen drop-down-effekt. wenn ich nun ein navpunkt aufklappe wird dieser aber vom flash-movie überlagert. ich hab mal gelesen, dass flash-movies generekll auf oberster ebene liegen, aber irgendwie muss man doch das div drüber bekommen. andere sites schaffen das ja auch.
danke schonmal für eure hilfe
mfg, sebastian
-
05-08-2008, 11:55 #2
Grünschnabel
AW: Div über Flash legen
Versuchs mal beim embed und object-Tag mit wmode="opaque" und die entsprechenden divs über das Flash legen (per z-index).
-
05-08-2008, 12:12 #3
Tripel-As
z-index habe ich, allerdings ist das ganze nicht direkt mit html eingebunden sondern per js. das ist ein video-player, der eine wmv-datei lädt. aber auch da muss ja das ganze drüber passen. allerdings ist mir grade aufgefallen, dass das ganze mit silverlight läuft.
der js-code der das einbindet ist das hier:
Code:<script type="text/javascript" src="/includes/public/wmvplayer/silverlight.js"></script> <script type="text/javascript" src="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.js"></script> <div id="mediaspace"> </div> <script type="text/javascript"> var cnt = document.getElementById("mediaspace"); var src = "/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml"; var cfg = {height:"386", width:"490", file:"/files/videos/centertv.wmv"}; var ply = new jeroenwijering.Player(cnt,src,cfg); </script>
Code:<object height="386" width="490" data="data:application/x-silverlight," type="application/x-silverlight"> <param value="#FFFFFF" name="background"/> <param value="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml" name="source"/> <param value="false" name="windowless"/> <param value="__slEvent0" name="onLoad"/> </object>
Geändert von ray_ray (05-08-2008 um 13:50 Uhr)
-
06-08-2008, 09:31 #4
Grünschnabel
Dann probier es mal so:
und das ist der generierte code:
Code:<object wmode="opaque" height="386" width="490" data="data:application/x-silverlight," type="application/x-silverlight"> <param value="#FFFFFF" name="background"/> <param value="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml" name="source"/> <param value="false" name="windowless"/> <param value="__slEvent0" name="onLoad"/> </object>
Wenn wmode="opaque" nicht funktioniert, probiers auch mal mit wmode="transparent"