Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ray_ray ist offline Tripel-As
    registriert
    21-10-2005
    Beiträge
    208

    Div über Flash legen

    hallo zusammen,

    ich hab ein problem. ich hab auf meiner hp ein flash-movie, wekches quasi direkt unter meiner navigation platziert ist. die nav hat einen drop-down-effekt. wenn ich nun ein navpunkt aufklappe wird dieser aber vom flash-movie überlagert. ich hab mal gelesen, dass flash-movies generekll auf oberster ebene liegen, aber irgendwie muss man doch das div drüber bekommen. andere sites schaffen das ja auch.

    danke schonmal für eure hilfe
    mfg, sebastian

  2. #2
    Engelskind ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-06-2008
    Beiträge
    3

    AW: Div über Flash legen

    Versuchs mal beim embed und object-Tag mit wmode="opaque" und die entsprechenden divs über das Flash legen (per z-index).

  3. #3
    ray_ray ist offline Tripel-As
    registriert
    21-10-2005
    Beiträge
    208

    AW: Div über Flash legen

    z-index habe ich, allerdings ist das ganze nicht direkt mit html eingebunden sondern per js. das ist ein video-player, der eine wmv-datei lädt. aber auch da muss ja das ganze drüber passen. allerdings ist mir grade aufgefallen, dass das ganze mit silverlight läuft.

    der js-code der das einbindet ist das hier:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="/includes/public/wmvplayer/silverlight.js"></script>
    <script type="text/javascript"  src="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.js"></script>
    <div id="mediaspace"> </div>
    
    <script type="text/javascript">
    var cnt = document.getElementById("mediaspace");
    var src = "/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml";
    var cfg = {height:"386", width:"490", file:"/files/videos/centertv.wmv"};
    var ply = new jeroenwijering.Player(cnt,src,cfg);
    </script>
    und das ist der generierte code:
    Code:
    <object height="386" width="490" data="data:application/x-silverlight," type="application/x-silverlight">
    <param value="#FFFFFF" name="background"/>
    <param value="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml" name="source"/>
    <param value="false" name="windowless"/>
    <param value="__slEvent0" name="onLoad"/>
    </object>
    Geändert von ray_ray (05-08-2008 um 13:50 Uhr)

  4. #4
    Engelskind ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-06-2008
    Beiträge
    3

    AW: Div über Flash legen

    Dann probier es mal so:

    und das ist der generierte code:
    Code:
    <object wmode="opaque" height="386" width="490" data="data:application/x-silverlight," type="application/x-silverlight">
    <param value="#FFFFFF" name="background"/>
    <param value="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml" name="source"/>
    <param value="false" name="windowless"/>
    <param value="__slEvent0" name="onLoad"/>
    </object>
    [/QUOTE]

    Wenn wmode="opaque" nicht funktioniert, probiers auch mal mit wmode="transparent"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-06-2008, 05:05
  2. Link auf Flash Buttons legen?
    Von eneskaya im Forum Flash
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 22:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 17:11
  4. script das div id ändert ?
    Von darkstar im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 12:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-12-2003, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •