Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Ebenen im IE?
-
04-08-2008, 21:07 #1
Grünschnabel
Ebenen im IE?
hab jetzt meine ebenen fertig erstellt und abgesehen von einer kleinigkeit bin ich auch ganz zufrieden.... zumindest im ff oder opera ...
wie das ja anscheinend immer so ist, muss man da wieder extra befehle für den ie mit in den quelltext schreiben.
hab da jetzt schon mehrere sachen durchgelesen nur eins fand ich noch nicht... wie kann ich mehrere ebenen mit dem ie anzeigen lassen?
wer auf die seite HIER geht, wird mit dem ff mehrere farbige (frei gewählt, um die aufteilung besser zu sehen) fenster sehen und ein x-beliebiges hintergrundbild. bei ie ist alles untereinander
danke schonmal
kicki
ps: mein anderes kleines problem ist das, dass wenn ich runterscrolle, der grüne teil oben über den weißen bereich rausgeht... hätte gern, dass der mit dem weißen aufhört
-
04-08-2008, 22:37 #2
AW: Ebenen im IE?
Abgesehen von Deinen merkwürdigen Konstruktionen, sollte es sich eigentlich rumgesprochen haben, das der IE Probleme mit position:fixed hat.
position:fixed ie - Google-Suche
-
04-08-2008, 23:14 #3
Grünschnabel
ja, nach nem längeren gespräch mit nem erfahreneren webdesigner/-editor hab ich mich jetzt auch erstmal umstimmen lassen, dass es keinen sinn macht... CLOSED
trotzdem danke deka
-
05-08-2008, 09:22 #4
Warum denn gleich aufgeben, es wird nur nicht ganz so einfach, wie Du Dir das vorgestellt hast. Hier mal ein paar Ideen:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen
Making Internet Explorer use position: fixed;
Rocking Horse Turd - Common Menu
http://forum.jswelt.de/css-x-html/40...tml#post265508 (Titelzeile/Menü soll nicht scrollen)
.:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare
"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
(Per Anhalter durch die Galaxis)