Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Avatar von Toxictype
    Toxictype ist offline Kaiser
    registriert
    30-12-2000
    Beiträge
    1.041

    AW: CSS Menu mit mehreren Hintergrundgrafiken...

    @dkdenz:
    Du machst Deinem Namen alle Ehre!
    Ich wusste nicht, dass ZIPS unter Mitgliedern verpönt sind.
    Immerhin "kennt" man sich...

    Außerdem wollte ich euch auch die Grafiken zukommen lassen!

    Aber gut!
    Ich werde es mir zu Herzen nehmen und lasse direkt Taten folgen!

    @bine:
    Wegen dem IE muss ich duch mit Grafiken arbeiten!
    Im Gegensatz zu anderen Browsern funktioniert der CSS-Befehl moz-border-radius im IE nicht! Also habe ich mir die corners genommen und versucht, sie entsprechend zu ändern.

    Jetz abba...
    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
    <
    title>Unbenanntes Dokument</title>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <
    style>
    #left {
    backgroundurl(bg_menu.gifrepeat-y left;
    }

    .
    cbox {
        
    margin0 auto;
        
    width180px/* em damit es skalierbar ist */
        
    backgroundurl(menu_ur.gifno-repeat bottom right;
        
    font-size100%;
        
    border1pt solid #FF00FF;
    }

    .
    cboxtop {
        
    backgroundurl(menu_top.gifno-repeat top right;
        
    margin0;
        
    padding0;
        
    text-aligncenter;
        
    border1pt solid #FFFFFF;
    }

    .
    cboxcontent {
        
    backgroundurl(menu_bot.gifno-repeat bottom left;
        
    margin0;
        
    height200px;
        
    padding5px 30px 31px;
        
    border1pt solid #80C325;
    }

    /*.cboxbg {
    background: url(bg_menu.gif) repeat-y left;
    height: 100%;
    }
    */
    </style>
    </
    head>

    <
    body bgcolor="#0099FF">
    <
    div id="left">
    <
    div class="cbox">
        <
    div class="cboxtop">gfx-contentbox oh2</div>
        <
    div class="cboxcontent">
        <
    div class="cboxbg">
    Hallo!
    </
    div>
      </
    div>
    </
    div>
    </
    div>
    </
    body>
    </
    html
    P.S.: Man sieht es in der Miniaturübersicht nicht! Außer der Grafik bg_menu haben alle eine abgerundete Ecke auf der linken Seite!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Toxictype (08-06-2007 um 13:19 Uhr)

  2. #17
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902

    AW: CSS Menu mit mehreren Hintergrundgrafiken...

    aha.
    ne, mit moz-border-radius arbeite ich überhaupt nicht. Ist zwar ne nette Spielerei aber die border sehen alles andere als gut aus.

    nun, planet hat schon gesagt das Deine Hintergrundgrafik nicht die richtige Grösse hat. Zieh dir zur Veranschaulichung mal die Grafiken aus meinem Beispiel und sieh sie Dir an.

    So, und jetzt Befehl zum ausprobieren von Krazy Corners oder warum willste das nun wieder nich? Es ist nur mit CSS gemacht ohne Grafiken und erfüllt genau Deine Wünsche soweit ich diese hier richtig erlesen konnte.
    bine

  3. #18
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: CSS Menu mit mehreren Hintergrundgrafiken...

    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    So, und jetzt Befehl zum ausprobieren von Krazy Corners oder warum willste das nun wieder nich? Es ist nur mit CSS gemacht ohne Grafiken und erfüllt genau Deine Wünsche soweit ich diese hier richtig erlesen konnte.
    Tja bine, da rennen wir gegen eine Wand. Vielleicht hab ich das zu früh vorgeschlagen, vielleicht mag Toxic die Anleitungen von Stu nicht, vielleicht will er einfach nur sein Ding machen, vielleicht ....


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  4. #19
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: CSS Menu mit mehreren Hintergrundgrafiken...

    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen

    PS: nun man kann ja auch die zip erstmal prüfen vorm öffnen. Und was ist schon sicher...
    Das ist schon klar, bine.
    Mir geht es allerdings um den "Arbeitsschritt".
    ZIP-Datei öffnen, speichern (Speicherplatz belegen), ausführen...
    Wenn das Ding online ist, brauche ich das nur aufrufen und mit CSS-Edit drin rumpfuschen.

  5. #20
    Avatar von Toxictype
    Toxictype ist offline Kaiser
    registriert
    30-12-2000
    Beiträge
    1.041

    AW: CSS Menu mit mehreren Hintergrundgrafiken...

    @ANNA & BINE: OH, MANN!!!
    Gerade fing ich an zu zweifeln...
    Anna hat vor ein paar Einträgen diesen Link eingestellt:
    Contentbox mit runden gfx-Ecken CodeSauBär ;p, der wegen der Underline direkt als Link zu erkennen war. Erst vor ca. drei Minuten habe ich die anderen Links unterhalb gesehen. Seit wann sind da weiterführende Links und nicht wie sonst eure Weisheiten, Sprüche, etc? Warum!?

    Darunter auch der Link zu Krazy Korners!
    Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass ihr mit dem CodeSauBär die Krazy Korners meint! Und ich bastelte und bastelte und fragte mich gerade, ob ich im richtigen Forum bin, als ich las, warum er nicht die Krazy Korners ausprobiert!

    Sorry ihr beiden!!!

  6. #21
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: CSS Menu mit mehreren Hintergrundgrafiken...

    Hi Toxic,

    bine und ich versuchen Dir schon seit ner Woche die Krazy Korners ans Herz zu legen. Schön, dass das jetzt doch Erfolg hatte. Ich hoffe, damit kannst Du nun Dein Menü fertigstellen.

    BTW glaube ich, dass Du unsere beiden Posts irgendwie verwechselt hast. Ist aber egal; Hauptsache, Du kommst jetzt weiter.


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Menubar Problem
    Von watchword-anaki im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 11:36
  2. Defektes (?) Menü
    Von Lydia.h im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 10:41
  3. Menü mit Untermenü umprogrammieren
    Von bubu-der-uhu im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 10:57
  4. Hilfe bei JS bzw. CSS Menu
    Von Toxictype im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-02-2005, 19:53
  5. JavaScript umändern
    Von Nonens im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-04-2002, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •