Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mine ist offline Mitglied
    registriert
    24-09-2006
    Beiträge
    41

    ersatz für min-height?

    hallo!

    ich habe eine box, die eine mindesthöhe haben soll - min-height wird aber nicht vernünftig von brwosern unterstützt.
    ich kann mir das jetzt natürlich zusammenfrickeln(ein weißes bild einfügen oder so), es soll aber anständig sein. was tut man da?
    danke!

  2. #2
    Thaliada ist offline Grünschnabel
    registriert
    27-12-2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5

    AW: ersatz für min-height?


  3. #3
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: ersatz für min-height?

    Funktioniert das auch im IE 7? Soweit ich weis wurde im IE 7 dieser Bug behoben und dafür die CSS-Eigenschaft min-height eingepflegt. Wie müsste das also für eine Seite aussehen, welche im Gecko-, IE <= 6- und IE 7-Browser gleichfalls funktionieren bzw. aussehen soll?
    Hoffe ich konnte helfen

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: ersatz für min-height?

    Zitat Zitat von miniA4kuser Beitrag anzeigen
    Funktioniert das auch im IE 7? Soweit ich weis wurde im IE 7 dieser Bug behoben und dafür die CSS-Eigenschaft min-height eingepflegt. Wie müsste das also für eine Seite aussehen, welche im Gecko-, IE <= 6- und IE 7-Browser gleichfalls funktionieren bzw. aussehen soll?
    Meinst Du nicht es würde reichen, eine Frage auch nur ein mal zu stellen?

  5. #5
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: ersatz für min-height?

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht es würde reichen, eine Frage auch nur ein mal zu stellen?
    Wieder mal ein typisches Off Topic Kommentar ohne auch nur annähernd anschliessend auf die eigentliche Frage einzugehen (das schöne extra hervorheben spar ich mir mal).

    1. Wenn es hier in diesem Forum strikt nach deiner Aussage gehen würde, dann könnten die Betreiber hier mit einem Drittel des momentan benötigten Speicherplatzes auskommen.
    2. Ich habe mich mit mehreren unterschiedlichen Suchbegriffen hier durch zig Beiträge gewälzt um für mein Problem ein oder mehrere Problemlösung(en) zu erhalten. Dabei habe ich festgestell, dass beide von die erwähnten Beiträge einen Ansatz bilden um bei meinem Problem weiter zu kommen. Daher dachte ich es für sinnvoll auf eben diese beiden Beiträge zu reagieren, damit es meinem Nachfolger mit ähnlichen Sachverhalt evtl. leichter geholfen ist. Deswegen empfinde ich meine Tat als logisch nachvollziehbar.
    3. Und zu guter letzt hier mein Lösungsvorschlag, den ich auch in dem zweiten Beitrag posten werde:
      Mit dieser änderung sollte es gehen, getestet unter WindowsXP SP2 mit
      • Mozilla Firefox 2
      • Internet Explorer 6
      • Internet Explorer 7
      • Netscape 7.1

      Code:
      .BlaBla {
        ...
        ...
        min-height:250px;
        height:auto !important;
        height:250px;
        ...
        ...
      }
    Hoffe ich konnte helfen

  6. #6
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: ersatz für min-height?

    Mein Beitrag ist kein OffTopic-Kommentar!
    Mein Job ist es u.a., Leute auf ihr Verhalten aufmerksam zu machen.
    Und meiner Meinung nach war einer Deiner beiden Beiträge unnötig.

    Trotzdem Glückwunsch für die gefundene Lösung.

  7. #7
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: ersatz für min-height?

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag ist kein OffTopic-Kommentar!
    Mein Job ist es u.a., Leute auf ihr Verhalten aufmerksam zu machen.
    Und meiner Meinung nach war einer Deiner beiden Beiträge unnötig.

    Trotzdem Glückwunsch für die gefundene Lösung.
    Tja so unterscheiden sich die Meinungen (siehe Punkt 2 meines letzten Beitrages)

    Aber Danke für den Glückwunsch, konnte aber nur unter genanntem Betriebsystem testen.
    Hoffe ich konnte helfen

Ähnliche Themen

  1. flexible iframe-Höhe in IE (6) nach strict.dtd
    Von inco im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 04:10
  2. Genaue Positionierung und Browser
    Von ~red~ im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-10-2005, 17:01
  3. <marquee> ersatz
    Von Nodgeil im Forum JavaScript
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 22:39
  4. [HTML] Height, Alternativen?
    Von .stephan im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 15:26
  5. Zerschossenes Design
    Von Clausgrm im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2003, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •