Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von sanchez
    sanchez ist offline Lounge-Member
    registriert
    16-07-2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.472

    frames nachbauen

    Hallo,

    ich hab ein css problem...komme aber irgendwie nciht auf die lösung:

    -------------------------
    | feste höhe |
    -------------------------
    | horizontale und | feste |
    | vertikale scrolls | breite|
    | fals nötig | |
    -------------------------

    ich hab oben und rechts einen div der eine bestimmte höhe und breite haben soll...
    wenn ich das fenster jetzt verkleiner, soll er rechts immernoch die gleiche breite haben und das große fenster links soll scollbalken bekommen...also genau das verhalten von frames...leider bekomme ich das ganze nicht so hin...
    selbst wenn ich den beiden unteren divs eine feste breite gebe und ich verkleinere das fenster, dann bricht er mir die beiden elemente um... und der scrollbalken ist im fenster und nicht wie gewünscht im linken fenster...

    hoffe ihr könnt mir helfen...
    Niemals aufgeben...aufgeben gilt nicht

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: frames nachbauen

    Moin!

    position:fixed und entsprechende IE-Hacks sind Deine Kumpels. Hier ein Beispiel mit oben und links - falls Du keines für oben und rechts findest einfach anpassen.

    Ahoi - Pit

Ähnliche Themen

  1. Frames werden immer weniger
    Von Litefoot im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 12:09
  2. 2 Fragen zu Frames
    Von lamu im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 22:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 14:48
  4. reloadsperre bei frames einzelner frames
    Von Sandro0123 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 12:43
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-11-2001, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •