Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zac
    Zac ist offline Jungspund
    registriert
    07-05-2003
    Beiträge
    18

    Im Firefox funktioiert es im IE nicht ?

    Hallo,
    ich habe mit CSS (in einer eigenen CSS-Datei) meine Seite gestaltet, in MF funktioniert es wie ich es will (links in einem Rahmen und bei Maus Berührung ändert sich die Hintergrundfarbe) im IE 6 funktioniert nichts außer das der Unterstrich bei den Links entfällt.
    Meine Seite und hier Auszüge aus der CSS-Datei

    a {text-decoration:none; }
    k1 {border:1px none; border-color:#FF0000; border-style:solid; padding-left:0.1cm; padding-right:0.1cm; padding-top:0.1cm; padding-bottom:0.01cm}
    k1:active {border:1px none; border-color:#000000; border-style:solid; padding-left:0.1cm; padding-right:0.1cm; padding-top:0.1cm; padding-bottom:0.01cm}
    k1:hover {color:with; background-color:#F00000;}
    hier die htm-Seite

    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>RRRäuber</title>
    <base target="_self">

    <link rel="stylesheet" type "text/css" href="stylesheet.css">

    </head>
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    <td width="223%" height="1" align="center">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="100%" id="AutoNumber6" height="317">
    <tr>
    <td width="100%" height="58" colspan="3"><font face="Arial">
    <font size="4">
    <k1><a href="http://home.arcor.de/klaus.droste/Prüm_Klein/index.html">Prüm II
    30.04.2005</a></k1></font><br>
    .
    .
    .
    .
    .
    </body>
    </html>
    Kann mir jemand sagen / zeigen woh der fehler ist!

    LG Zac

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Im Firefox funktioiert es im IE nicht ?

    Moin!

    Zum einen gibt es keinen k1-Tag und zum anderen funzt hover in IE nur bei Links...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Zac
    Zac ist offline Jungspund
    registriert
    07-05-2003
    Beiträge
    18

    AW: Im Firefox funktioiert es im IE nicht ?

    Danke,

    für deine schnelle Antwort nur hilft sie mir nicht weiter......ich bin Anfänger

    ich definier doch in der css-Datei wenn da <k1> steht dann soll z.b. ein Rahmen um den Link gezeichnet werden.

    in dem unteren Beispiel in der htm-Datei habe ich doch einen Link mit <k1> versucht zu verändern!??

    kann ich k1 nicht als Zuweisung benutzen? was soll ich anstelle dessen verwenden?

    zac

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Im Firefox funktioiert es im IE nicht ?

    Das ist ein typischer Fall für den Einsatz von CSS-Klassen. Wenn Du diese direkt auf Deine a-Tags anwendest und mit den Pseudo-Klassen wie z. B. hover kombinierst, kannst Du validen Code erzeugen, der auch in IE funzt. Mit Hilfe der internen Suchmaschine wirst Du diesbezüglich sicher fündig...

    Ahoi - Pit

  5. #5
    Zac
    Zac ist offline Jungspund
    registriert
    07-05-2003
    Beiträge
    18

    AW: Im Firefox funktioiert es im IE nicht ?

    Danke, dass war der entscheidende Tip!!!!


    Ich habs mit hilfe von SELFHTML

    Hin bekommen

    grüsse Zac

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: Im Firefox funktioiert es im IE nicht ?

    Keine Ursache.

    Ahoi - Pit

Ähnliche Themen

  1. Warum Firefox?
    Von ernst_stavro_b. im Forum Tools und Programme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 12:09
  2. JS + Firefox: Refresh beim Firefox
    Von scwo im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 17:57
  3. DOM-Tree im Firefox nicht aktualisiert...
    Von aaki im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 23:03
  4. Firefox
    Von jkuhn1 im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 15:45
  5. Firefox ärgert mich Part 2/?: CSS -Styles
    Von bubu-der-uhu im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •