Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Red-Dragon ist offline Jungspund
    registriert
    13-12-2005
    Beiträge
    18

    Tabellen Hilfe

    Hi an alle,
    Habe folgendes Problem
    Ich habe meine Seite mit Tabellen aufgebaut und wollte wissen wie ich es hinbekomme das die Tabelle die komplette Seite ausfüllt egal mit was für einer Auflösung man drauf geht weil im moment ist immer ein Weisser rand um die Seite rum
    www.red-dragon-online.de !!Wichtig die Seite ist noch im aufbau, ich hab sie nur mal online gestellt um das Problem mit den Tabellen zu lösen!!
    , danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Tabellen Hilfe

    Mit width:100% und height:100%?
    (Wie kommst Du auf 1000 Pixel?)
    Um dem weissen Rand zu entkommen, schreibst Du
    Code:
    body, table {
        margin:0px;
        padding:0px;
    }

  3. #3
    Red-Dragon ist offline Jungspund
    registriert
    13-12-2005
    Beiträge
    18

    AW: Tabellen Hilfe

    Das mit den 1000pixel hab ich mal wo gesehen weiss aber nicht mehr wo weil immer wenn ich 100% mache geht das zwar in der breite aber nie in der höhe :-/

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Tabellen Hilfe

    Zitat Zitat von Red-Dragon
    Das mit den 1000pixel hab ich mal wo gesehen weiss aber nicht mehr wo weil immer wenn ich 100% mache geht das zwar in der breite aber nie in der höhe :-/
    Jetzt verwirrst Du mich.
    Aus Deinem Quelltext:
    Code:
    table width="1000"

  5. #5
    Red-Dragon ist offline Jungspund
    registriert
    13-12-2005
    Beiträge
    18

    AW: Tabellen Hilfe

    Also erstmal finde ich es klasse das hier so schnell geantwortet wird
    Also das mit der table width="1000" hab ich von ner anderen Seite bei der das auch noch irgendwie ging... jetzt hab ich das ganze mal auf meinem rechner auf 100% gesetzt also die table width und height, und ich habe in meinem css stylesheet auch body und table auf die werte gesetzt die sie mir gegeben haben allerdings hat das auch keine änderung hervorgehoben :-/ ich bin am verzweifeln

  6. #6
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Tabellen Hilfe

    Ich weiss ja nicht, was Du da so machst,
    aber das geht so:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
    <head>
    <title>Dokumenttitel</title>
    <style type="text/css">
    /*<![CDATA[*/
    * {
      margin:0px;
      padding:0px;
    }
    table {
      width:100%;
      background:#ff0000;
    }
    /*]]>*/
    </style>
    </head>
    <body>
    <table>
        <tr>
          <td>blubb</td>
        </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Wobei ich mich korrigieren muss, denn height:100% geht nicht,
    dazu braucht man fixe Werte oder aber den fliessenden Inhalt.

  7. #7
    Red-Dragon ist offline Jungspund
    registriert
    13-12-2005
    Beiträge
    18

    AW: Tabellen Hilfe

    Tut mir leid aber jetzt verwirrst du mich von dem Code
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
    <head>
    <title>Dokumenttitel</title>
    <style type="text/css">
    /*<![CDATA[*/
    * {
    margin:0px;
    padding:0px;
    }
    table {
    width:100%;
    background:#ff0000;
    }
    /*]]>*/
    </style>
    hab ich noch nie was gehört und weiss auch nicht was der macht... ich hab mein css in eine externe datei gelegt die folgendermaßen aussieht
    Code:
    body, table
    {
     margin: 0px;
     padding: 0px;
    }
    a 
    {	
    	font-family: Verdana, Arial, Helvetica;
    	font-size: 10px;
    	font-weight: bold;	
    }
    a:link 
    { 
     color:#000000; text-decoration:none;
    }
    
    a:visited 
    { 
     color:#000000; text-decoration:none;
    }
    
    a:active 
    { 
     color:#000000; text-decoration:none;
    }
    
    a:hover 
    { 
     color:#0000ff; text-decoration: overline underline;
    }
    hab auch mal meine rausgenommen und den code von dir eingefügt aber da kam auch nix dabei raus

  8. #8
    Red-Dragon ist offline Jungspund
    registriert
    13-12-2005
    Beiträge
    18

    AW: Tabellen Hilfe

    So, weiss nicht wie ich es gemacht habe aber ich habe es geschafft mal zumindest alles wieder so hinzubekommen das es das bild fült ... zumindest in der breite, in der höhe nur bis zu einer auflösung von 960 oder so glaub ich^^, gibt es denn keine möglichkeit auch die höhe an die seite anzupassen also von der höhe her?? und wie kann ich einen text der in einer abelle steht ein wenig vom rand entfernen so 2-3 pixel??
    hoffe auf schnelle antwort bitte
    PS: hab das nur bei mir aufm pc geändert und noch nicht online gestellt.
    Geändert von Red-Dragon (21-02-2006 um 19:33 Uhr)

  9. #9
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Tabellen Hilfe

    Zitat Zitat von Red-Dragon
    und wie kann ich einen text der in einer abelle steht ein wenig vom rand entfernen so 2-3 pixel??
    .
    Code:
    padding-left:3px;
    oder
    Code:
    padding:0px 0px 0px 3px;
    oder
    Code:
    padding:3px;
    Wie's beliebt...

  10. #10
    Red-Dragon ist offline Jungspund
    registriert
    13-12-2005
    Beiträge
    18

    AW: Tabellen Hilfe

    ok hab jetzt das problem mehr oder weniger gelöst es lag an dem php code den ich eingefügt habe für die votes O.o weiss nicht wieso es da nen konflikt gibt...kann ich den code für den abstand in ner tabelle auch direkt in den html code der tabelle schreiben anstatt mit css?
    mfg Red Dragon

  11. #11
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Tabellen Hilfe

    Code:
    <table style="padding:3px;"></table>

  12. #12
    Red-Dragon ist offline Jungspund
    registriert
    13-12-2005
    Beiträge
    18

    AW: Tabellen Hilfe

    ahh gut vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Ende der Tabellen
    Von raudi im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 01:42
  3. [MySQL] Bestenliste ausgeben über 5 Tabellen
    Von Fallen][Angel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 18:31
  4. schnelle Hilfe: Tabellen
    Von reni im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-10-2003, 17:39
  5. CSS Tabellen und Hintergrund
    Von FelixW im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •