Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Komischer IE Bug bei Listen
-
14-08-2005, 16:29 #1
Routinier
Komischer IE Bug bei Listen
Kennt jemand dieses komische Phänomen?
Ich habe zwei ineinander geschachtelte Listen (UL), die als Navigation fungieren. Also etwas so
HTML-Code:<ul> <li> <a href="#"> Irgendeintext</a> <ul> <li><a href="#">Nocheintext</a></li> <li><a href="#">Nocheintext</a></li> <li><a href="#">Nocheintext</a></li> </ul> </li> <li> <a href="#"> Irgendeintext</a> <ul> <li><a href="#">Nocheintext</a></li> <li><a href="#">Nocheintext</a></li> </ul> </li> [...] </ul>
Weiß jemand, was man da machen kann?
Ich könnt's auch mit einem background-image machen, aber mit list-style-image wär's mir eigentlich lieber.
Viel Dank im Voraus!
P.S.: Ich hab den Code nur im Büro, desshalb kann ich ihn hier nicht genau wiedergeben.
-
15-08-2005, 20:14 #2
Routinier
AW: Komischer IE Bug bei Listen
Ich hab's jetzt über ein background-image gemacht
Scheint, als wäre list-style-image nocht nicht so ganz verlässlich.
-
15-08-2005, 20:20 #3pit-r Guest
Hi!
Hatte mich hier nicht eingeklinkt obwohl ich das Problem kannte (aber 'ne Lösung nicht). Habe auch schon in Mozilla, Fifo und Co gelegentlich ähnliche Phänomene gesehen: sauber irgendwelches CSS gehäkelt und wenn Du runterscrollst ist alles im Ar....
Sowas ist nicht auf IE begrenzt.
Ahoi - Pit
-
15-08-2005, 20:24 #4
Alles andere als komische Bugs im Internet Explodierer wären ja ein Wunder - reicht also wenn du das nächste mal IE schreibst
Das Probleme kenne ich, unter anderem mit divs - der Inhalt dieser wird nicht angezeigt, nachdem man ein anderes Fenster aufgemacht hat und anschließend wieder den IE in den Vordergrund holt, sieht mans, oder auch, wenn man auf einen Ankerpunkt klickt - echt komisch...
-
15-08-2005, 20:31 #5
Routinier
Zu dem Problem mit DIVs und Hintergrundbildern hab ich mal was in den "XHTML Browser Bug-Report" geschrieben. Da hilft meistens ein "position: relative" im betroffenen Container (auch wenn das keine befriedigende Lösung ist).
Ist schon ärgerlich, wenn man sich zusammenreißt und versucht, Navigationen mit Listen anstatt mit DIVs zu machen und dann sowas. Aber mit background-image funktioniert's ja.