Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Höllenhund ist offline Grünschnabel
    registriert
    24-02-2005
    Beiträge
    7

    Question Rahmenwechsel Tabellen bei Mouseover

    Hallo,

    Ich bin mal auf nen kleines Problemchen gestossen. Ich hab ne Tabelle mit nem IFrame, in das ich eine Seite lade. Der Rahmen der Tabelle soll sich ändern, wenn ich mit der Maus in den Bereich hineinkomme.
    Ich habe nachfolgend den Quelltext mal reingepinnt, damit es jeder nachvollziehen kann.
    Das Problem ist, wenn ich die Scrolleisten in beiden verschiebe und mit der Maus zwischen den einzelnen beiden Seiten hin und herfahre - das im oberen Bereich die Seite wieder nach oben gescrollt wird, die untere aber bleibt.
    Wenn jemand weis, warum das passiert bzw. nen Lösungsvorschlag hat, dann gern gesehen :-)

    Fragt mich bitte jetzt nicht nach dem Sinn davon oder teilt mir mit, das es eh keinen kratzt wie schön sich der Rahmen ändert... Das weis ich auch ;-)

    Hier der Code:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    <HTML>
    <HEAD>
    <style type="text/css">
    .dynrahmen{border:4px groove #FF0000;}
    .dynrahmen:hover, .dynrahmenover{border:4px groove #FFFF00;}

    body, table{height:100%}
    </style>
    </HEAD>

    <BODY>
    <TABLE width="100%" bgcolor="#000000">
    <TR>
    <TD class="dynrahmen" onmouseover="this.className='dynrahmenover'" onmouseout="this.className='dynrahmen'" width="100%">
    <IFRAME src="http://368195.guestbook.onetwomax.de" width="100%"; height="100%"; name="INHALT" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="yes">
    </IFRAME>
    </TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD class="dynrahmen" onmouseover="this.className='dynrahmenover'" onmouseout="this.className='dynrahmen'" width="100%">
    <IFRAME src="http://www.bluewin.ch" width="100%"; height="100%"; name="INHALT" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="yes">
    </IFRAME>
    </TD>
    </TR>
    </TABLE>
    </BODY>
    </HTML>
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß aus der Hölle
    ;-)

  2. #2
    Höllenhund ist offline Grünschnabel
    registriert
    24-02-2005
    Beiträge
    7

    AW: Rahmenwechsel Tabellen bei Mouseover

    Keiner ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Tabellen Rahmen ändern - Background-Images
    Von Lestat_s im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 21:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-06-2005, 09:18
  3. [MySQL] Bestenliste ausgeben über 5 Tabellen
    Von Fallen][Angel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 17:31
  4. Alle jahre wieder Mouseover
    Von Mjöllnir im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-11-2003, 10:28
  5. Problem mit mouseover
    Von jannemann28 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •