Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Apoplexy ist offline Routinier
    registriert
    29-10-2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    267

    Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Hallo,
    ich versuche gerade meine ganze Page neu aufzubauen, und anstatt mit Tabellen nun alles in einer externen CSS festzulegen.
    Ich muß direkt sagen, das ich das jetzt erst am lernen bin, während ich die Page neu aufbaue.

    Also im IE sieht alles bestens aus ;-)
    Nun habe ich mir dieselbe Seite im Mozilla Firefox angeschaut und den Fehler jetzt bekomme ich aber nicht weg! Der ganze Text springt, sobald ich mit der Maus drüberfahre (wohl weil die Schriftgröße der Links größer ist, als diese Schriftgröße. Aber alle Links bzw. alle Befehle sind geschlossen!

    Wenn ich irgendwas direkt unterhalb der Meta Tags tippe, erscheint schon dies auf der Page als Link! Das muß ja irgendein Fehler drin sein, -aber ich finde ihn nicht.

    Ich hab die betreffende Seite nun mal bei tripod hochgeladen. Hauptsache man kann es nun testen.
    Die URL lauetet: http://mitglied.lycos.de/fress465en/
    Wichtig, im IE ist der Haupttext nicht als Link (also im Grunde ist es kein Link, da der Mauszeiger sich auch nicht ändert...), sondern im Firefox.

    Hab die Seite jetzt auch mal online gesteste, da ist der Fehler nicht,- nur offline. Einpaar Sachen sind verrutsch, da ich gestern noch rumgebastelt hatte,- ich hoffe das macht nichts.

    Ich freue mich über eure Tipps,
    Apoplexy

    Jetzt nur mal zur Info:
    Ich hab meine Page online... ein Shopsystem bestehnd aus Tabellen und mit einer Produktliste, die erst mit einem on click -Befehl per Java Script erstellt wird),- siehe: www.apoplexy.de.
    Eigentlich wollte ich veruschen diesen Java Script anzupassen, damit ich eine HTML-Produktliste habe. Daran bin ich aber gescheitert.

    Deswegen mein Plan B: Ein Savestand eines anderen Shopsystems, welches eine richtige Produktliste hat, neu umzubauen. Der einige Makel (für mich) ist das die erste index- Seite einen Frame- Aufruf hat (wenn ich den rausnehme funktioniert der Warenkorb nicht mehr), obwohl die Folgeseiten keine Frames sind. Das ist im externen .js verankert, und ich kann es nicht ändern.
    Also bitte nicht wundern, wenn ihr den Quelltest anschaut.
    Die betreffende Seite ist daher nicht die index, sonder die index_home.html (nur ohne das man die index aufruft, geht der Shop nicht ;-)

  2. #2
    Avatar von Toxictype
    Toxictype ist offline Kaiser
    registriert
    30-12-2000
    Beiträge
    1.041

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Ich habe gerade auch ein ziemliches Problem mit dem Firefox!
    Stehe gerade völlig im dunkeln!

    Hier auf jeden Fall eine gute Seite über CSS:
    CSS4YOU

    Darunter auch Layouten ohne Tabellen!

    Gruß
    Tox

  3. #3
    Apoplexy ist offline Routinier
    registriert
    29-10-2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    267

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Hallo Tox,
    danke.
    Sitze auch noch im Dunkeln, und lese mich mal bei CSS4you durch.

    Griuß,
    Apoplexy

  4. #4
    Apoplexy ist offline Routinier
    registriert
    29-10-2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    267

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Hallo,
    bin jetzt soweit , das ich den Fehlerursprung gefunden habe.

    Es liegt definitiv an diesem Part in der externen CSS -Datei:

    PHP-Code:
    .
    {
    text-decorationnone;
    color#ffffff;
    font-size13px;
    }


    :
    link
    {
    text-decorationnone;
    color#ffffff;
    font-size13px;
    }

    :
    visited
    {
    text-decorationnone;
    color#ffffff;
    font-size13px;
    }

    :
    hover
    {
    text-decorationnone;
    color#FF9900;
    font-size13px;
    }

    :
    active  

    text-decoration:none
    color
    #CCCCFF;
    font-size13px;

    Mir scheint dennoch alles richtig auszusehen... Könnte da bitte mal jemand drüberschauen, und mir sagen, woran es liegen kann.
    Habe schon css4you gelesen, auch selfhtml,- aber ich sehe den Fehler trotzdem nicht.

    Danke schonmal,
    Apoplexy

  5. #5
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Hast du eine Klasse namens "a"? Nein, denke ich nicht. Also definiers auch so
    Auf welche Elemente sollen die Pseudos gelten? Auf jedes? Nein, oder? Also, nur auf a

    Was ich meine ist folgendes:
    HTML-Code:
    /* Folgendes ist sowieso überflüssig wenn du a:link definierst */
    a
    {
    text-decoration: none;
    color: #ffffff;
    font-size: 13px;
    }
    
    
    a:link
    {
    text-decoration: none;
    color: #ffffff;
    font-size: 13px;
    }
    
    a:visited
    {
    text-decoration: none;
    color: #ffffff;
    font-size: 13px;
    }
    
    a:hover
    {
    text-decoration: none;
    color: #FF9900;
    font-size: 13px;
    }
    
    a:active  
    {
    text-decoration:none
    color: #CCCCFF;
    font-size: 13px;
    }
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  6. #6
    Apoplexy ist offline Routinier
    registriert
    29-10-2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    267

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Hi jeko,
    danke!!! Also ist es falsch (bzw. wenn es keine Klasse definiert ist): .a zuschreiben.
    Ich habe zwar einpaar "Limk-Klassen definiert, aber das hier ist die "Grundeinstellung".
    Somit kann ich dann auch das
    a
    {
    text-decoration: none;
    color: #ffffff;
    font-size: 13px;
    }
    weglassen, und erst das ab: a:link... einfügen, richtig?

    Danke für die Hilfestellung! Jetzt kann ich weiterarbeiten!

    Viele Grüße,
    Apoplexy

  7. #7
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

  8. #8
    Apoplexy ist offline Routinier
    registriert
    29-10-2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    267

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Thx...also kann ich in der externen direkt mit a:link beginnen.
    Ich find selfhtml ja ziemlich unübersichlich,-finde da nie das gesuchte. Danke!

    Apoplexy
    Biste Boa Fan?

  9. #9
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Zitat Zitat von Apoplexy
    Thx...also kann ich in der externen direkt mit a:link beginnen.
    Du kannst nicht nur, Du musst!
    Ansonsten funktioniert es nicht.

    Zitat Zitat von Apoplexy
    Biste Boa Fan?
    Phillip Boa & The Vodoo Cult?

  10. #10
    Apoplexy ist offline Routinier
    registriert
    29-10-2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    267

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Jeep, danke. jetzt geht die Page offline auch im Firefox. Das ist schonmal ein riesen Schritt!

    Philip Boa & the voodooclub , ja- wegen dem Avatar.
    Geändert von Apoplexy (23-07-2005 um 21:33 Uhr)

  11. #11
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Hat der was mit P.B. zu tun?
    Ich habe das mal vor Jahren auf 'nem Shirt von W. Axl Rose gesehen und dann 'nachgebaut'..

  12. #12
    Apoplexy ist offline Routinier
    registriert
    29-10-2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    267

    AW: Probleme mit CSS... Text wie Link an falscher Stelle

    Hi,
    klar- ist eins der bekanntesten Songs von Boa, war auf der Copperfield LP von 1988 (glaube ich)....

    Nun denn.........

Ähnliche Themen

  1. Navigation in eigener datei ablegen...
    Von midnight im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 12:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 13:05
  3. text änderung in tabelle durch link
    Von Dumpweed im Forum JavaScript
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 21:15
  4. highlight text ohne link geht des ??
    Von Xe0 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-01-2003, 17:18
  5. Link mit CSS
    Von dipser im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-01-2003, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •