unabhängig vom Schwerpunkt des Themas mal abgesehen ist
Code:
<br font-size:1px;line-height:0px;
eine geschickte Variante, logisch aber ich wär gedanklich nicht so drauf gekommen. In meinem Code hab ichs allerdings ohne diesen Zusatz gelassen, weil ich den Abstand dort haben möchte.
OK zum Thema, welches sich mittlerweile leider als recht kompliziert und durch reines lesen des Threads kaum nachvollziehbar erweist:
Das img könnte in diesem Fall direkt den float:Befehl beinhalten. Braucht glaub ich nicht in ein extra div!?
Aber ob so oder so: nee, kann man machen was man will, das erste clear:both hebt ja auch das float:left zwischen Navi und Content-Bereich auf und der gesamte Content rutscht dann nach links und unter den Navi Bereich.
Und im Mozi wird auf diese Weise der Text unter dem Bild angezeigt.
Ich habs jetzt einfach mal mit float:right probiert (von mir aus kann das Bild ruhig nach rechts) und anschließend jeweils clear:right gesetzt, damit das float:left von Navi und Content-Bereich nicht berührt wird.
Das ist soweit schon OK im IE, dann bleibt der Content-Bereich insgesamt noch an der richtigen Stelle und rutscht nicht nach links unten.
Aber nützt ja auch nichts, weil im Moz halt der Text unter dem Bild erscheint.
Ganz mal davon abgesehen, das sowie ich in dem Inhaltsbereich noch divs mit float verschachtele, wird die height:100% und margin:0px Angabe der Bereiche Navi und Content gar nicht berücksichtigt und ich hab zwei verschieden hohe Bereiche.
Fazit: ich bastel noch weiter dran, vielleicht fällt mir was ein.
Falls Jemand da noch durchsteigt oder sich das ausprobieren antun mag, bin ich für Tips und Tricks offen.
Es geht um dieses Seitenlayout:
http://www.art-stylers.de/kiga/konzept6.html