Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    planet4 ist offline Kaiser

AW: mozilla, galeon, konqueror und wie sie alle heissen akzeptieren mein css nicht

hmmm, vielleicht geht es auch so, wie dkdenz es vorschlägt, unsere Antworten waren jetzt
    gleichzeitig, mein "nein" bezieht sich nicht darauf.... :)

planet4.

Daemonium ist offline Jungspund

AW: mozilla, galeon, konqueror und wie sie alle heissen akzeptieren mein css nicht

Zitat Zitat von dkdenz
    Dann machst Du ein div,
    Code:
    div.menu
    {
    top:?px;
    left:?px;
    position:absolute;
    width:auto;
    height:auto;
    text-align:left;
    overflow:auto;
    z-index:99;
    }
    in dass Du Dein Menue reinlädst.
    Code:
    <div class="menu">
    <script class="menu" type="text/javascript" src="xaramenu.js"></script>
    <script class="menu" type="text/javascript" src="daemo.js"></script>
    </div>
    Und hoffst, dass es endlich klappt...
    ja...die hoffnung stirbt als letztes...aber geklappt hat es leider nicht...die idee mit dem div is mir auch in den sinn gekommen, gerade als ich den letzten beitrag gepostet hatte...die ausführung war fast identisch mit der deinigen...aber halt nur fast...aber auch mit deine gehts leider nicht...das menue liegt immer noch unter dem text

Zitat Zitat von planet4
    neine, du musst den z-index in deine daemo.js einfügen, da hast
    du mehrere style-Angaben, da schreibst du jedesmal den z-index dazu, dann geht's.

planet4.
    hm...das hört sich ja soweit nicht schlecht an und macht auch sinn...das menue wird aber mittels einem program generiert...mit anderen worten, wenn ich da was verändere überschreibt er mir den kram...richtig ?

wenn ich mir die daemo.js so anguck...hab ich aber auch keine ahnung wohin mit dem z-index ?

daemonium

hier:
    PHP-Code:
    document.write("<style type=\"text/css\">");
    document.write("\n<!--\n");
    document.write(".daemo_menu {border-color:#000000;border-style:solid;border-width:"+bd+"px 0px "+bd+"px 0px;background-color:#cccccc;position:absolute;z-index:40;left:0px;top:0px;visibility:hidden;}");
    document.write("a.daemo_plain:link, a.daemo_plain:visited{text-align:left;background-color:#cccccc;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("a.daemo_plain:hover, a.daemo_plain:active{background-color:#ff0033;color:#ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("a.daemo_l:link, a.daemo_l:visited{text-align:left;background:#cccccc url("+loc+"daemo_l.gif) no-repeat right;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("a.daemo_l:hover, a.daemo_l:active{background:#ff0033 url("+loc+"daemo_l2.gif) no-repeat right;color: #ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("\n-->\n");
    document.write("</style>"); 
    das ist der entscheidende Teil deiner daemo.js
    in jedem "document-write"-Abschnitt steht jetzt: "z-index:40;"
    wenn du es so übernimmst, klappt es.

planet4.

Zitat Zitat von planet4
    hier:
    PHP-Code:
    document.write("<style type=\"text/css\">");
    document.write("\n<!--\n");
    document.write(".daemo_menu {border-color:#000000;border-style:solid;border-width:"+bd+"px 0px "+bd+"px 0px;background-color:#cccccc;position:absolute;z-index:40;left:0px;top:0px;visibility:hidden;}");
    document.write("a.daemo_plain:link, a.daemo_plain:visited{text-align:left;background-color:#cccccc;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("a.daemo_plain:hover, a.daemo_plain:active{background-color:#ff0033;color:#ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("a.daemo_l:link, a.daemo_l:visited{text-align:left;background:#cccccc url("+loc+"daemo_l.gif) no-repeat right;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("a.daemo_l:hover, a.daemo_l:active{background:#ff0033 url("+loc+"daemo_l2.gif) 
    no-repeat right;color: #ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "
    +bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
    document.write("\n-->\n");
    document.write("</style>"); 
    das ist der entscheidende Teil deiner daemo.js
    in jedem "document-write"-Abschnitt steht jetzt: "z-index:40;"
    wenn du es so übernimmst, klappt es.

planet4.
    jaaaaaaaa....so sieht das ganze schon etwas anders aus *freu* es hat zwar noch nich ganz die darstellung wie die aufm ie aber man kann beachtlicherweise immerhin schon mal einen text lesen

gibt es auf dem firefox (hab leider nur noch diesen aufm rechner) bissl schwund oder muss ich noch was anderes anpassen ?

dkdenz ist offline Foren-Gott

Oh, es scheint sich ja was zu tun auf Deiner Site.
    Das Cross-Browser-Tuning ist oftmals ein Geduldsspiel...

hallo,
    also in meinem Opera und im Mozilla ist oben noch ein schwarzer Rand, daher sitzen die
    Zeilen nicht immer an der richtigen Stelle, sieht komisch aus.
    Den Rand (für Mozilla) bekommst du weg, indem du den leeren <p></p> am Anfang des body wegnimmst,
    für Opera musst du außerdem noch "padding:0px;" in die css-Datei für den body-tag schreiben....

(und im Opera geht leider deine Navigation nicht....)

mfg
    planet4.

Zitat Zitat von planet4
    hallo,
    also in meinem Opera und im Mozilla ist oben noch ein schwarzer Rand, daher sitzen die
    Zeilen nicht immer an der richtigen Stelle, sieht komisch aus.
    Den Rand (für Mozilla) bekommst du weg, indem du den leeren <p></p> am Anfang des body wegnimmst,
    für Opera musst du außerdem noch "padding:0px;" in die css-Datei für den body-tag schreiben....

(und im Opera geht leider deine Navigation nicht....)

mfg
    planet4.
    so...hab ich geändert...was ich allerdings machen soll, das auf opera die navigation geht is ne richtig gute frage?

gruss

daemonium

Seite 3 von 3 ErsteErste 123