Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Avatar von triple-b
    triple-b ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2004
    Beiträge
    14

    Exclamation Wechsel von css-Dateien per javascript??

    hallo!
    ich wollte fargen ob es igentwie möglich ist das man per Javascript bzw HTML oder DHTML eine externe css Datei wechseln kann? Damit meine ich das es zB einen Buton oder ein Pull downmenü gibt mit dem man die css Dateien wechseln lassen kann.
    Geändert von triple-b (26-07-2004 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    hast du php zu verfügung?

  3. #3
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Es hilft schon eine Menge, wenn man bei Gugl "styleswitcher" eingibt und auf "Enter" drückt...

  4. #4
    Avatar von triple-b
    triple-b ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2004
    Beiträge
    14

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Nein ich habe leider kein php zur verfügung weil ich es nicht behersche!

    @dkdenz danke für den tipp ich werde sorort nachsehen!

  5. #5
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Bittesehr...

  6. #6
    Avatar von triple-b
    triple-b ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2004
    Beiträge
    14

    Question AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    also ich habe nun bei Google.de nach style switchern gesucht habe aber nur Varianten die miz php funktionieren gefunden!

  7. #7
    Avatar von dipser
    dipser ist offline Lounge-Member
    registriert
    23-06-2002
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    673

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Hättest du einen richtigen Brauser, wie etwa Opera oder Mozilla, könntest du die Styles mit dem Brauser wechseln.

  8. #8
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Hm, dass man nicht unbedingt von allein auf die Idee kommt nach Styleswitchern zu suchen ist verständlich. Du solltest aber nicht nach "style switchern" suchen sondern nach "css styleswitcher".... Der erste Eintrag in der Liste der Suchergebnisse hat bereits das was du suchst:

    http://css.fractatulum.net/sample/wechsel.htm
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  9. #9
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Naja, wenn man sich für das Thema wirklich interessiert,
    sucht man immer erstmal ein bißchen rum im Netz.
    Aber dann trifft man irgendwann automatisch auf den Begriff "Styleswitcher"...
    Und wenn ich "styleswitcher" eingebe,
    ist auch http://css.fractatulum.net/sample/wechsel.htm die erste Adresse.
    Geändert von dkdenz (27-07-2004 um 13:17 Uhr)

  10. #10
    Avatar von triple-b
    triple-b ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2004
    Beiträge
    14

    Question AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    ja habs gefunden danke aber da ich leider kein ass in jacascript bin wollte ich einmal fragen ob es möglich ist das ganze auch dokument übergreifend zu machen also für die ganze seite?

    @disper: heist das nicht browser anstatt brauser?
    Geändert von triple-b (27-07-2004 um 14:01 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Was meinst du mit dokumentübergreifend? Das mit einem Klick alle Seiten der Website das neue Stylesheet haben? Oder das auch gleichzeitig eventuell vorhandene Frames geändert werden?

    [edit] Brauser ist die eingedeutschte Form von Browser. Steht nur noch nicht im Duden... [/edit]
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  12. #12
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Dann nehme Dir mal diesen Link vor (http://www.stichpunkt.de/css/switch.html),
    da ist es etwas mehr erläutert.

    Zitat Zitat von Manitou
    [edit] Brauser ist die eingedeutschte Form von Browser. Steht nur noch nicht im Duden... [/edit]

  13. #13
    Avatar von triple-b
    triple-b ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2004
    Beiträge
    14

    Thumbs up AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    Danke für alle Antworten hab gefunden was ich gesucht hab!
    @dkdenz special thanks!
    So ich glaube das das thema hier beendet ist also könnte man den Thread ( keine Ahnung ob das hier so heist ich mein diesen abschnitt des forums den ich angefangen hab! ) jetzt schliesen oder?
    Nochmal vielen Dank!

  14. #14
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    @triple-b:
    Zeigst Du uns auch irgendwann das Ergebnis?

    Und hier wird NIX geschlossen (naja, fast nix)!

  15. #15
    Avatar von triple-b
    triple-b ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2004
    Beiträge
    14

    Exclamation AW: Wechsel von css-Dateien per javascript??

    @dkdenz
    ja du kannst das design warscheinlich in 2 wochen begutachten!die seite für die ich das design gemacht habe heist Imp-wars.de.vu aber die site ist nicht von mir!(sieht man auch!)
    Mein Freund hat mich darum gebeten das design zu machn da wusste ich noch nicht was es für eine Seite war nja etzt ha ichs halt gemacht und ich hoffe das man mit dem neuen de Design den mangelnden inhalt übersieht*g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tastenkombi, per Javascript ?
    Von [GAMMA] im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-10-2006, 17:23
  2. Tabellenzelle per mouseover css änder
    Von reni im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 13:05
  3. Zufälliger CSS file wechsel !
    Von visual im Forum JavaScript
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16-07-2004, 11:47
  4. Per Javascript, eine Datei beschrieben.
    Von Loucifer im Forum Jobs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-04-2003, 12:03
  5. radio button per Javascript checken
    Von cs-wd im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •