Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Scrollbalken einfärben

    Komisch...
    Jetzt macht er's...

    Code:
    body
    {
    scrollbar-base-color:#fff;
    scrollbar-3dlight-color:#fff;
    scrollbar-arrow-color:#fff;
    scrollbar-darkshadow-color:#fff;
    scrollbar-face-color:#fff;
    scrollbar-highlight-color:#fff;
    scrollbar-shadow-color:#fff;
    scrollbar-track-color:#fff;
    }

  2. #17
    angeleyes ist offline Mitglied
    registriert
    05-07-2004
    Beiträge
    45

    AW: Scrollbalken einfärben

    Eben, meiner auch.

    Und vor allem bei anderen Seiten, die ich erstellt habe, sehe ich die eingefärbten Scrollbalken und da habe ich auch nix anderes gemacht.



    Und vor allem hätte ich nie gedacht, dass ich Euch wegen Scrollbalken nerven würde.


    Ich werde es nacher nochmal versuchen - welche Werte hast Du genau eingegeben? Dann nehme ich die erstmal und ändere sie langsam ab.

    Lieben Gruß
    Nicole

  3. #18
    Avatar von AnderKatze
    AnderKatze ist offline Foren As
    registriert
    08-04-2004
    Ort
    An der Katze
    Beiträge
    90

    AW: Scrollbalken einfärben

    kannst ja mal zu Testzwecken probeweise auf meine Scrollbar verlinken:
    HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.an-der-katze.de/body.css">
    aber nich erschrecken wird auch de Schrift und der Hintergrund mit verändert! und schön blau sieht die Scrolleiste dann auch aus!

    Zitat Zitat von dkdenz
    Nenne mir einen Grund,
    warum OPERA gut ist....
    OPERA ist einer der wenigen Browser,
    die einem ALLES zerschießen, was man stundenlang getestet hat... :whacky:
    hier kannste dir par Gründe raussuchen!
    ich Teste immer erst im Opera, was da läuft geht auch "fast immer" im IE und Mozilla!

    Hier gibts nen ganzen Haufen funny stuff,
    also witziges, kurioses, magisches, humorvolles, idiotisches, blödes, mysteriöses, verspieltes, verrücktes...

    wenns Interessiert: My sysProfile !

  4. #19
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Scrollbalken einfärben

    Meine Meinung ist, dass der Test im Moz der Bessere ist,
    denn Opera stellt manche Dinge die eindeutig korrekt sind, falsch dar...

  5. #20
    angeleyes ist offline Mitglied
    registriert
    05-07-2004
    Beiträge
    45

    AW: Scrollbalken einfärben

    Hi AnDerKatze,

    habe es verlinkt, ALLES hat er geändert *gg* nur meine Scrollbalken nicht.

    Ich geb es langsam auf!

    Gibt es im IE eine Einstellung, dass man diese Spielerei ausblenden kann? Aber eigentlich habe ich nicht damit rumgespielt. Aber dann dürfte es auch bei anderen Seiten nicht zu sehen sein. Und da geht es ganz normal.

    Lieben Gruß
    Nicole

  6. #21
    Avatar von dipser
    dipser ist offline Lounge-Member
    registriert
    23-06-2002
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    673

    AW: Scrollbalken einfärben

    Am besten du hochlädst das ganze mal

  7. #22
    Avatar von AnderKatze
    AnderKatze ist offline Foren As
    registriert
    08-04-2004
    Ort
    An der Katze
    Beiträge
    90

    AW: Scrollbalken einfärben

    dann bring mal bissel Ordnung in deinen Kopfberich!
    kopiere dir die folgenden Zeilen mal neu in deinen Quelltext also alles was über <body onload="ticker()"> steht löschen neu reinkopieren!
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    <title>Evangelische Kirchengemeinde Lohmar</title>
    <meta http-equiv="reply-to" content="webmaster@ev-kigem-lo.de">
    <meta http-equiv="content-language" content="de">
    <meta name="title" content="Evangelische Kirchengemeinde Lohmar">
    <meta name="author" content="Peter Gottke">
    <meta name="publisher" content="ABC-Webdesign4U">
    <meta name="copyright" content="www.ABC-Webdesign4U.de">
    <meta name="revisit-after" content="14 days">
    <meta name="expires" content="0">
    <meta name="keywords" content="KiGa, Kindergarten, ev., evangelisch, Kirche, Kirchengemeinde, Gemeinde, Gottke, Peter, Hauptstrasse, Lohmar, Rheinland, NRW, Nordrhein-Westfahlen, Bonn, Köln, Siegburg, Elternrat, Veranstaltungen, Konzept, Gottesdienste, Ferienfreizeiten, Freizeiten, Presbyterium, Gemeindeamt, Kindergruppen, Jugendgruppen, Kirchenchor, Literaturkreis, Bibel, Frauentreff, Jugendcafe, Eltern-Kind-Spielgruppen, Spielgruppen, Kinderkirche, Christuskirche, Frauentreff, Frauenhilfe, Posauenenchor, Kirchmäuse, Big-Babalos">
    <meta name="description" content="Vorstellung der evangelischen Kirchengemeinde, der Kirche, des Kindergartens in Lohmar!">
    <meta name="page-topic" content="religion">
    <meta name="page-type" content="Bericht Reportage">
    <meta name="audience" content="Alle">
    <meta name="robots" content="index,follow">
    <meta name="language" content="de">
    <meta name="date" content="2004-07-20">
    <link href="kirche.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    </head>
    aber dennoch ziehmlich unwarscheinlich das es daran liegt!
    schau mal auf meine Seite, wenn du da blaue Scrollbalken siehst dann liegts nich an deinem Browser!

    Hier gibts nen ganzen Haufen funny stuff,
    also witziges, kurioses, magisches, humorvolles, idiotisches, blödes, mysteriöses, verspieltes, verrücktes...

    wenns Interessiert: My sysProfile !

  8. #23
    angeleyes ist offline Mitglied
    registriert
    05-07-2004
    Beiträge
    45

    AW: Scrollbalken einfärben

    Habe ganz brav Ordnung gemacht - bringt aber immer noch nix.

    Hochgeladen ist alles unter: Kirche

    Es geht aber nur die Seite zum Kindergarten und wieder zur ersten Seite! Da ich mich ja mit den Scrollbalken immer noch rumärgere.

    Wenn ich auf andere fertige Internetseiten gehe, sehe ich die Scrollbalken - in Farbe - nur wenn ich die von der Kirche ansehe geht es nicht!

    Lieben Gruß und vielen Dank
    Nicole

  9. #24
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Scrollbalken einfärben

    Ich sehe sie auch nicht, was aber wohl eher daran liegen wird, das keine da sind...

    Was mir grad aufgefallen ist: Die Luftaufnahme auf der Startseite ist mit Sicherheit urheberrechtlich geschützt. Wenn Du keine Genehmigung des Rechteinhabers hast, kann das ganz schnell ganz teuer werden. Das aber nur am Rande.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  10. #25
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Scrollbalken einfärben

    Dein probelm liegt übrigens daran, dass Du HTML 4.01 strict verwendest. Da werden die bunten Scrollbars nicht angezeigt. Unter Transitional sehr wohl. Nimm mal folgendes als erste Zeile:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  11. #26
    angeleyes ist offline Mitglied
    registriert
    05-07-2004
    Beiträge
    45

    AW: Scrollbalken einfärben

    Hi Du,

    denkst bestimmt, jetzt nervt sie hier auch noch, oder? Ja, ich bin fast überall!

    Aber es hat geklappt - ENDLICH, ich dachte schon ich sei scrollleistenfarbenblind!

    Das mit dem Foto weiß ich, habe ich auch dem Pfarrer gesagt. Ich habe es aber von unserer Stadtverwaltung bekommen. Meinst Du ich soll da nochmals anrufen, fragen ob sie mir etwas schriftliches geben können?

    Ganz lieben Dank und Gruß
    Nicole :love:

  12. #27
    Avatar von AnderKatze
    AnderKatze ist offline Foren As
    registriert
    08-04-2004
    Ort
    An der Katze
    Beiträge
    90

    AW: Scrollbalken einfärben

    jo genau ich habs jetzt auch gemerkt! einfacher gehts ja nu wirklich net!
    manchmal sieht man dem Wald vor lauter Bäume nich!
    :whacky: :whacky:

    Hier gibts nen ganzen Haufen funny stuff,
    also witziges, kurioses, magisches, humorvolles, idiotisches, blödes, mysteriöses, verspieltes, verrücktes...

    wenns Interessiert: My sysProfile !

  13. #28
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Scrollbalken einfärben

    Auch wenn das Foto von der Stadtverwaltung stammt, würde ich mich rückversichern, dass die Copyrights eingehalten werden. Solche Bilder werden normalerweise von irgendwelchen Firmen gemacht und an interessierte Leute verkauft. Damit erwirbt man aber kein Recht an dem Bild. Und wenn diese Firma so ein Bild im Web sieht, gibt es sofort ne Abmahnung. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Gemeinde dachte, man dürfe dieses Bild verwenden. Sie hat einfach kein Recht dazu.

    In Anbetracht dessen, das die Firmen weder vor Vereinen noch vor Kirchengemeinden halt machen, solltest du deinem Chef mal sagen, dass er im Falle einer Abmahnung locker mit Ausgaben von 1.500 Euronen rechnen kann, ohne die Chance sich dagegen zu wehren und ohne Gegenleistung. Ich denke, das wird ihn überzeugen.

    Meiner Meinung sieht das Bild eh nicht gut als Aufmacher auf der index aus. Erstens ist es ja nur grau, zweitens sieht man nur Dächer. Was soll der geneigte Webseitenbetrachter denn mit diesem Bild anfangen? Ein ordentliches Foto von der Kirche und/oder den restlichen Gebäuden bei Sonnenschein, oder auch eine Montage derselben, würde um einiges freundlicher wirken. Außerdem gibt es damit keinen Ärger.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  14. #29
    angeleyes ist offline Mitglied
    registriert
    05-07-2004
    Beiträge
    45

    AW: Scrollbalken einfärben

    Ok, ich werde eine Montage machen. Ich soll - wenn es denn dann mal nicht gewittert, wie jetzt grade eben und Sonne scheint mal vorbeikommen und Fotos machen.

    Mir gefällt das Bild auch nicht so sonderlich gut, grade wegen der Undeutlichkeit.

    Vielen Dank für den Hinweis und Tipp!

    Lieben Gruß
    Nicole

  15. #30
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Scrollbalken einfärben

    Morgen soll ja die Sonne aus allen Löchern scheinen, da wird das dann schon klappen.

    Nix zu danken. Spenden werden gern entgegen genommen
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Farbige Scrollbalken
    Von womstar im Forum JavaScript-FAQ
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 17:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2002, 00:07
  3. mysteriöser scrollbalken?!
    Von tiger im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-02-2002, 20:00
  4. Horizontalen Scrollbalken ausschalten
    Von Nonens im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-10-2001, 21:56
  5. scrollbalken im NN immer ein
    Von TheMike im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-08-2001, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •