Ergebnis 1 bis 7 von 7
    GreenAlien ist offline Jungspund

Unhappy Formulardaten von Browser an Mailprog, Netscape Problem

Also ich habe mir da son Formular in HTML gebastelt (Form, Input etc.) in dem die User Sachen in Verschiedene Felder eintragen können. Dann können Sie auf senden klicken und Outlook öffnet sich und verschickt das ganze an mich. Funktioniert auch soweit ganz gut. Nur eine Sache wenn ich die Seite mit Netscape öffne, die Felder ausfülle und auf Senden drücke, startet zwar Outlook ABER die Mail ist bis auf die Betreffzeile und die Absenderzeile leer, d.h. Outlook hat die ausgefüllten Felder nicht von Netscape bekommen... Wenn ich die Seite mit dem Explorer öffne wird alles perferkt an Outlook übertragen. Wo kann der Fehler liegen ?
    Bin für jeden Tip dankbar

GreenAlien

Metallica ist offline Lounge-Member
    poste mal das script.

du verwendest sicher konstrukte die der netscape wieder mal nicht versteht im gegensatz zum IE

Arrow

<form
    action="mailto:lala@lala.de?subject=lalala"
    method="POST" enctype="Text/Plain" name="Formular">

<center><p><u>Objekt*:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="24" name="Objekt:" value="um was geht es ?"></p></center>

<center><p><u>Bild-URL:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<textarea name="Bild:" rows="1" cols="50"wrap="PhYSICAL" ></textarea></p></center>

<center><p><u>Beschreibung*:</u>&nbsp;<textarea name="Beschreibung:" rows="4" cols="50"wrap="PhYSICAL" ></textarea></p></center>

<center><p><u>Preis*:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="24" name="Preis:" value="VB, FP..."></p></center>

<center><p><u>Name*:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="24" name="Name:" value="Vorname reicht"></p></center>

<center><p><u>Raum*:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="24" name="Raum:" value="NRW, BW..."></p></center>

<center><p><u>e-mail*:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="24" name="e-mail:" value="bla@bla.bla"></p></center>

<center><p><u>Telefon:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="24" name="Telefon:" value="Handy/Tel."></p></center>

<center><p><u>Sonstiges:</u>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<textarea name="Sonstiges" rows="4" cols="50"wrap="PhYSICAL"></textarea></p></center>

<p align="center"><input type="submit" name="FormHandler1"
    value="Abschicken"></p>
    <p align="center">&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    </form>

hmmm, kann nichts "verdächtiges" finden.
    mit welcher version von netscape testest du??
    4.75 oder 6

Netscape 6.2.1

Könnte ja auch sein, daß es kein Problem des Codes ist sondern ein Kommunikationsproblem zwischen Netscape und Outlook ?

GreenAlien

dann probiers mal mit dem messager von netscape.

Naja ich kann ja nicht von den Usern erwarten, daß sie dieses und jened Programm installiert haben, es muss doch "universal" funktionieren. Habe aber die Info erhalten ich solls mal damit probieren:

http://www.homepageforum.de/add-ons/...nleitung.shtml

Obwolh ich fremdgehostete Sachen nicht so gerne mag, aber leider kenn ich mich nicht mit CGI aus obwohl mein Webspace CGI und alles andere könnte...

GreenAlien

Lesezeichen