Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Yogilein ist offline Tripel-As
    registriert
    06-02-2014
    Beiträge
    164

    Seite bei Google verschwunden

    Hallo,

    was habe ich falsch gemacht???

    Ich biete ja einen kleinen Besucherzähler an, der mit dem Keyword "Besucherzähler" die ganzen letzten Monate zwischen Platz 14 und 32 gerankt hat. Seit gestern wird die Seite aber gar nicht mehr mit diesem Suchbegriff gefunden.

    Gebe ich allerdings "Besucherzähler https kompatibel" ein, stehe ich sogar auf Platz 4, also doch keine Abstrafung???

    Wenn ich "link:https://www.yogifotos.de/Seiten/Besucherzaehler.php" eingebe, erscheint die Seite an erster Stelle.

    Über die Search Console habe ich auch keine Nachricht erhalten. Angeblich werden bei einer so massiven Abstrafung Nachrichten verschickt.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich habe keine Links gekauft und habe keinen versteckten Text oder ähnliches eingebaut. Falls es eine Abstrafung wäre, müsste dann die Seite nicht auch über "Besucherzähler https kompatibel" unauffindbar sein?
    ------------------
    Liebe Grüße
    Yogilein
    Meine Javascript-Spieleseite: http://www.YogiSpiele.de
    Meine Fotoseite mit dem kostenlosen Besucherzähler: https://www.YogiFotos.de

  2. #2
    paul schmitz ist offline Doppel-As
    registriert
    29-03-2015
    Beiträge
    134

    AW: Seite bei Google verschwunden

    Die Google-Suche zeigt bei jedem die Treffer so an, dass der Nutzer das für ihn am besten passenste zuerst hat. Die Platzierung ist also für jeden Nutzer unterschiedlich.
    Meine Vermutung wäre, dass du mit deinem Google-Konto bei Google Daten erzeugt hast, die Google glauben lassen, dein Zähler sei nicht das richtige bei Suche nach "Besucherzähler". Bei "Besucherzähler https kompatibel" glaubt Google allerding, dein Zähler wäre das richtige für dich.
    Mit duckduckgo ist der Zähler bei Suche nach "Besucherzähler" auf Platz 15, und nach "Besucherzähler https kompatibel" auf Platz 3. Da kommt deine Seite also gut an.
    Rubiks!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten (und wegen mir auch aufessen)

  3. #3
    Yogilein ist offline Tripel-As
    registriert
    06-02-2014
    Beiträge
    164

    AW: Seite bei Google verschwunden

    Hm, das verstehe ich nicht ganz. Die Keyword-Optimierung liegt eindeutig bei dem Wort "Besucherzähler". Das Wort kommt in der Url, im Titel, in den Überschriften (h1 - h3) und im Text vor. Es hat eine Dichte von ca. 2%. Und bis gestern Mittag war die Welt ja auch noch in Ordnung und von jetzt auf gleich verschwindet die Seite mit diesem Keyword.

    Und was nutzt mir die Platzierung bei duckduckgo, wenn Google einen Marktanteil von 92 % hat und duckduckgo bei unter 1 % liegt?

    Es ist halt ein Hobby von mir. Und ich war immer total glücklich, wenn sich jemand für einen Zähler von mir entschieden hat. Aber wenn ich bei Google weiterhin nicht gefunden werde, dann war's das wohl.
    ------------------
    Liebe Grüße
    Yogilein
    Meine Javascript-Spieleseite: http://www.YogiSpiele.de
    Meine Fotoseite mit dem kostenlosen Besucherzähler: https://www.YogiFotos.de

  4. #4
    paul schmitz ist offline Doppel-As
    registriert
    29-03-2015
    Beiträge
    134

    AW: Seite bei Google verschwunden

    Und was nutzt mir die Platzierung bei duckduckgo, wenn Google einen Marktanteil von 92 % hat und duckduckgo bei unter 1 % liegt?
    Da duckduckgo keine Nutzerinformationen sammelt und in die Suche mit einfließen lässt, heißt das, dass deine Seite durchaus mit diesen Keywords gefunden werden kann. Dein Weg passt nur anscheinend nicht zu Googles Algorithmen (die wir leider nicht kennen). Eine Änderung dieser Algorithmen kann den Rückwärtssprung der Position verschuldet haben. In dem Fall hilft nur, deine Webseite zu verändern und dann zu schauen, wann die Position wieder nach oben kommt.
    Rubiks!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten (und wegen mir auch aufessen)

  5. #5
    Yogilein ist offline Tripel-As
    registriert
    06-02-2014
    Beiträge
    164

    AW: Seite bei Google verschwunden

    Kann es sein, dass Google ein Problem hat? Ich habe gerade in der Search Console gesehen, dass Google überhaupt keine Backlinks mehr anzeigt (Keine Daten verfügbar). Das gilt sowohl für YogiFotos als auch für YogiSpiele. Und ich weiß genau, dass ich jeweils Backlinks im vierstelligen Bereich habe und die sind garantiert nicht weggefallen.
    ------------------
    Liebe Grüße
    Yogilein
    Meine Javascript-Spieleseite: http://www.YogiSpiele.de
    Meine Fotoseite mit dem kostenlosen Besucherzähler: https://www.YogiFotos.de

  6. #6
    Yogilein ist offline Tripel-As
    registriert
    06-02-2014
    Beiträge
    164

    AW: Seite bei Google verschwunden

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich kann die Seite unter dem Suchbegriff "Besucherzähler" definitiv nicht finden, doch Google meint in der Search Console:

    Besucherzaehler.gif

    Da wird mir immerhin noch für den 6. und 7.4. Platz 33 angezeigt und am 7.4. ein Aufruf. Wie kann das sein???

    Weiterhin bin ich - über alle Suchbegriffe gesehen - ab dem Tag, an dem der Suchbegriff "Besucherzähler" weggefallen ist, insgesamt gestiegen:

    Gesamt.gif

    Da sind vor allem auch Kombinationen mit diesem Suchbegriff vertreten. Nur der Suchbegriff allein führt ins Leere. Also doch kein Abstrafung???

    Aber das nutzt mir wenig, denn fast alle Klicks kamen eben über diesen einen Suchbegriff.

    PS: Werden bei euch die Links angezeigt? Denn genau seit dem Verschwinden des einen Suchbegriffes bekomme ich keine externen und auch keine internen Links mehr angezeigt.
    ------------------
    Liebe Grüße
    Yogilein
    Meine Javascript-Spieleseite: http://www.YogiSpiele.de
    Meine Fotoseite mit dem kostenlosen Besucherzähler: https://www.YogiFotos.de

  7. #7
    Yogilein ist offline Tripel-As
    registriert
    06-02-2014
    Beiträge
    164

    AW: Seite bei Google verschwunden

    So, die Backlinks werden in der Seach Console wieder angezeigt, aber irgendwie verhält sich Google mit dem Suchbegriff "Besucherzähler" bei meiner Seite recht eigenwillig, denn die Seite erscheint mittlerweile wieder in den Suchergebnissen, aber pro Tag immer nur für ein paar Minuten, dann ist sie wieder weg. Was soll das, denn so bekomme ich keine Besucher? Der Suchbegriff ist für mich auch nicht gesperrt, denn in Kombination komme ich recht gut weg. Mit "besucherzähler https kompatibel" stehe ich auf Platz 4, doch leider kommen darüber fast keine (nahe Null) Besucher.

    Hat irgend jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
    ------------------
    Liebe Grüße
    Yogilein
    Meine Javascript-Spieleseite: http://www.YogiSpiele.de
    Meine Fotoseite mit dem kostenlosen Besucherzähler: https://www.YogiFotos.de

  8. #8
    Agnes-Lugner ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-05-2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    AW: Seite bei Google verschwunden

    Manchmal kann es auch sein, dass Google seiten aus dem Index nimmt aber kurz danach wieder anzeigt.
    MUSS aber nicht so sein.

    ----------------------
    Lieben Gruss
    Agnes von https://www.seomatik.de

Ähnliche Themen

  1. CHMOD 444 /htdocs/ verschwunden!!!
    Von jsgreenhorn im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-04-2007, 20:12
  2. [js] div klon bleibt verschwunden
    Von JpANy im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 11:43
  3. Auf Seite ein JS für IE deaktivieren / Google Maps
    Von pod-o-mart im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-10-2006, 09:46
  4. DVD-LW unter XP verschwunden
    Von lordevil im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 12:38
  5. Schriftart plötzlich verschwunden ...
    Von Nonens im Forum Grafik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-02-2002, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •