Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By xorg1990

Thema: Gedanken machen - DOM Content über Funk übertragen

  1. #1
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    856

    Gedanken machen - DOM Content über Funk übertragen

    Hi, habe neulich von Funkfreunden eine Frage gestellt bekommen die muss ich weiterleiten an euch:

    Und zwar folgende Problematik.
    Machnmal senden wir an Orten da gibt es kein Internet, selbst mit Handy ist nix zu machen um sich aber eine überblick vom Band machen zu könne ist das i-Net nun mal wichtig.

    Deshalb folgender plan. Der Request, Response wird über Funk ausgeführt. Es handelt sich hauptsächlich um diese Seite:
    DXSummit.fi

    Jetzt ist halt die Große frage, welche Modulationsart ist sinnvoll. Bandbreite so gering wie möglich.

    Ist es sinnvoll die Daten zu komprimiren deflate/inflate?

    Was ist wenn Daten, vor allem komprimierte Daten unterwegs verloren gehen kann man das noch entpacken oder reichen bei deflate/inflate schon ein paar Byte und alles ist futsch?

    Nützt mir ein Reed-Salomon Algorithmus was?


    Mein Plan bisher:
    A; Die Daten werden via FM Moduliert und beim Client via Görtzel demoduliert
    oder
    B; FSK bzw. MFSK Modulation.
    Beides ist machbar in JS.

    Das ganze Geschrabbel wird via Soundkarte und media source Extension den Browser zugeführt und Demoduliert. Am ende natürlich angezeigt nur wie weiß ich noch nicht so recht wie.

    Ein Wlan oder Sattelit Signal ist OFDM
    Moduliert, das ist a, (egentlich) nicht lizenzfrei für Amateurfunk (Fraunhofer) und b, viel zu Kompliziert zu Demodulieren. Geschweige den es gibt Lektüre wie man das macht. Habe noch keine gefunden.

    Ist das Überhaupt machbar?
    Geändert von mikdoe (17-06-2016 um 22:49 Uhr) Grund: Titel ergänzt

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.689

    AW: Gedanken machen

    gäbe es einen aussagekräftigeren titel dafür?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    856

    AW: Gedanken machen

    Hmm, Wenn es ganz eloquent sein soll:
    DOM Content über Funk übertragen.
    mikdoe likes this.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 13:03
  2. Die Gedanken sind frei...
    Von jeko im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 16:31
  3. aus PHP XML machen
    Von totomoto im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2004, 00:47
  4. Gedanken über Bildgalerie
    Von Jan-Bob im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-03-2004, 10:39
  5. mauszeiger machen!
    Von Kohl.A im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2001, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •