Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By tsseh

Thema: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

  1. #1
    Henri ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-06-2015
    Beiträge
    4

    wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Hallo Leute,

    ich mache gerade ein Praktikum und ich möchte zurzeit die ergebnisse meines Perlscript auf einem html seite einbringen diese ohne Webserver, mit javascript, habe ich gehört es wäre möglich mit Javascript, leider weiss ich nicht wie das geht. vielleicht konnte jemand hier mir helfen danke.
    ich freue mich über ihre Antworte Danke.

  2. #2
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.664

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Zitat Zitat von Henri Beitrag anzeigen
    ich mache gerade ein Praktikum und ich möchte zurzeit die ergebnisse meines Perlscript auf einem html seite einbringen diese ohne Webserver
    was bedeutet denn "einbringen"?
    du könntest die html-datei z.b. mit perl erstelle, sozusagen als ergebniss die datei erzeugen. das wäre vermutlich das einfachste.
    du könntest auch dein Perlscript in einen websocket-server verwandeln, der die ergebnisse per WebSocket liefert.

  3. #3
    Henri ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-06-2015
    Beiträge
    4

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    eigentlich ich möchte dass meine Ergebnisse aus perl-script , erscheinen auf meiner html-seite, aber wenn du schon von websocket-server geht leider nicht ich möchte nicht mit webserver zu tun haben.

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.687

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Zitat Zitat von Henri Beitrag anzeigen
    ich möchte nicht mit webserver zu tun haben
    Warum? Einen Apache aufzusetzen ist jetzt nicht schwer.

    Was ist denn eigentlich genau
    Zitat Zitat von Henri Beitrag anzeigen
    meiner html-seite
    ?

  5. #5
    Henri ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-06-2015
    Beiträge
    4

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Mein betreuer will keinen Websever, habe ich mit php gemacht es hat geklappt , natürlich habe ich ein Webserver benutzt, leider sagte er nein ohne webserver mit javascript sollte vielleicht möglich sagte er zu mir

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.689

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    *verschoben aus JS*
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  7. #7
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.664

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Zitat Zitat von Henri Beitrag anzeigen
    eigentlich ich möchte dass meine Ergebnisse aus perl-script , erscheinen auf meiner html-seite,
    habe ich dir ja 2 möglichkeiten genannt

    Zitat Zitat von Henri Beitrag anzeigen
    aber wenn du schon von websocket-server geht leider nicht ich möchte nicht mit webserver zu tun haben.
    du hast den browser und du hast perl. 2 prozesse die irgendwie miteinander kommunizieren müssen.
    eine 3. möglichkeit wäre die kommunikation über dateien. das ist aber die für den anwender aufwendigste.
    perl erzeugt ein file (JSON/TypedArray) und du liest es mit js ein

  8. #8
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.689

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Beim ersten und dritten Vorschlag von hesst braucht aber jeder Client eine Perl Installation und die Berechtigung, ein Perl Script zu starten.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  9. #9
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.664

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Beim ersten und dritten Vorschlag von hesst braucht aber jeder Client eine Perl Installation und die Berechtigung, ein Perl Script zu starten.
    und auch für den 2. ohne perl nützt ihm sein Perlscript auch nichts.
    auch kannst du alle 3 möglichkeiten auf einem anderen rechner durchführen. wenn es nur darum geht, auf hin und wieder mal neu erzeugte ergebnisse aufzusetzten, muss man bei der 1. möglichkeit perl nicht direkt auf dem eigenen client haben, man kann auch die erzeugte datei überall hin kopieren. dabei muss man ja nichtmal das html file neu erzeugen, sonder das kann auch ein js sein, welches man dann über ein netzwerkverzeichniss einbinden kann.
    bei der 2., lässt du den websocketserver einfach auf einem anderen rechner laufen du musst diesen nur erreichen können.
    der 3. ist wieder wie bei 1, du erzeugst die datei und legst sie entweder auf ein netzwerkverzeichniss oder kopierst sie auf den client
    mikdoe likes this.

  10. #10
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.689

    AW: wie kann ich perl-script mit Javascript auf einer html-seite einbinden

    Klar. Virtualisierung, anderer Rechner etc. ist natürlich auch als Client gemeint gewesen aus der Sichtweise eines Web Client-/Serverprinzips.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-06-2015, 06:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-10-2011, 00:14
  3. Einbinden des Inhalts einer Seite mit Javascript
    Von Wolle1966 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 20:33
  4. HTML-Seite in JavaScript cellContainer einbinden
    Von salty im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-09-2003, 15:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-12-2000, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •