Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    Newsscript vs. Blog

    Hy Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würd gern mal diskutieren, wo der Unterschied zwischen einem Newsscript und einem Blogskript liegt. Ich erkenne da vordergründig keinen Unterschied, bei beiden kann man postings kategoriesieren, beide haben anpassbare Inhalte. Wo ist nun der Unterschied?

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.863

    AW: Newsscript vs. Blog

    Beide Bezeichnungen sind ja nicht geschützt. Daher ist ein Vergleich zwei ganz bestimmter Produkte sicher einfacher.
    Ich würde es so unterscheiden, dass ein Blog sich thematisch eher auf den Ersteller und/oder seine Vorlieben/Tätigkeiten/Homepage bezieht und News alles mögliche enthalten.
    Worauf willst du denn hinaus?

  3. #3
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Newsscript vs. Blog

    Ich lese den Begriff "Newsscript" zum ersten Mal, soweit ich das sehe, ist damit ein Programm bezeichnet, dass lediglich Artikel chronologisch darstellt. Das tut natürlich letztendlich ein Blog auch, aber bietet i.d.R. weit darüber hinaus gehende Fähigkeiten an, wie z.b. Kommentarfunktionen. Aber die Grenze dürfte fliessend sein, wie mikidoe schon sagt es kommt letztlich drauf an, wie du die Software verwendest.

  4. #4
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Newsscript vs. Blog

    ja ich will beide module in meine seite einbauen, aber bei der groben Konstruierung ist mir kein nennenswerter unterschied eingefallen, dachte dass ich was übersehen habe. dann nehm ich mein newsscript und nenn es einfach blog

  5. #5
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Newsscript vs. Blog

    Zitat Zitat von TecEye Beitrag anzeigen
    dann nehm ich mein newsscript und nenn es einfach blog
    Na du bist ja ein Spaßvogel...
    Hoffe ich konnte helfen

  6. #6
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Newsscript vs. Blog

    ich differenziere jetzt
    newsscript (mit einem bild und plain-text)
    blog (ohne singelimage aber mit editierbarem html-content)

Ähnliche Themen

  1. Newsscript
    Von witzigerkiller im Forum Tutorials PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 19:25
  2. suche newsscript
    Von Freeman_6 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 17:22
  3. problem mit newsscript!
    Von mascara im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-08-2003, 00:19
  4. Kostenloses Newsscript (ohne PHP/ASP...)?
    Von Kriegr im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •