Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    jensiboy ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-03-2011
    Beiträge
    2

    Wordpress und HTML

    ]Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin noch nicht sehr erfahren, was das coden von Internetseiten angeht und ein recht kompliziertes Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich habe eine (statische) HTML-Seite erstellt, die auf einem Webserver liegt und direkt per Standart-URL aufrufbar ist.

    Auf dieser Seite ist ein Button, der, bei einem Klick, einen Verkauf eines PDF-Dokuments starten soll.

    Nun habe ich für Wordpress ein sehr interessantes Plugin gefunden, durch welches mit der gesamte Verkaufsprozess gelingt, sobald auf der Wordpress-Seite ein bestmimter Button gedrückt wird (Es wird direkt Verbindung zu Paypaö aufgebaut etc.)

    Das Problem ist jetzt, dass der Button der auf der Wordpress-Seite liegt, eigentlich der Button auf der statischen HTML-Seite sein soll. Bzw. ich irgendwie eine Verknüpfung zwischen diesen beiden Buttons herstellen muss.
    Ich habe mir 2 Ansätze überlegt, die funktionieren müssten:

    1. Gibt es irgeneine Möglichkeit direkt über den Button auf der HTML-Seite auf den Button der Wordpress-Seite zu linken, d.h. dass sobald ich auf den Button der HTML-Seite klicke die Aktion hinter dem Button der Wordpress-Seite ausgelöst wird? Wenn ja, wie sieht ein potentieller code dafür aus? Brauche ich PHP bzw. JAVASCRIPT?

    2. Könnte man nicht auch rein theoretisch einen Link auf die Wordpress-Seite, auf der dessen Button liegt auf den Button in der HTML-Seite hinterlegen. D.h. dass sobald der Button der HTML-Seite gedrückt wird die entsprechende Wordpress-Seite geladen wird. Ist es dann weiter möglich direkt mit dem Laden der Wordpress-Seite den Button der sich auf dieser befindet automatisch durch ein Script drücken zu lassen? WEnn ja wie sähe der Code aus?

    Oder gitbt es andere Möglichkeiten? Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden..

    Vielen Dank bereits im Vorraus, ich bin mal gespannt ob mir jemand antwortet

    Besten Gruß

    Jens

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.685

    AW: Wordpress und HTML

    Ohne Code oder Testlink können wir dazu wenig sagen.

  3. #3
    jensiboy ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-03-2011
    Beiträge
    2

    AW: Wordpress und HTML

    Hallo,

    vielen dank für deine antwort...

    hm code ist schwierig, da ich gar nicht wüsste welche datei aus dem wp-plugin ich nehmen muss .. es handelt sich hier um das wp-plugin e-store und dort um einen buy-now-button (http://www.tipsandtricks-hq.com/word...-securely-1059) Vielleicht hilft das weiter?!

    Ich habe schon den tipp bekommen, dass ich irgendwie einfach auf den Link hinter dem button auf der wp-page verweisen soll.. nur leider finde ich diesen link nicht.. einfach aus der browser leiste kopieren funtioniert nicht, da es sich um einen sich ändernden individuellen link von paypal handelt wo man schließlich landet und der ist nur für eine session gültig.. hat jemand vlt. eine idee wie ich den Link des Buttons in Wp-finden kann ..bzw. in welcher datei ich nach was suchen müsste?

    Vielen Dank im Vorraus

    Besten Gruß
    Jens

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.685

    AW: Wordpress und HTML

    Du musst dir den HTML-Code ansehen, den das Plugin produziert.

Ähnliche Themen

  1. PHP funktion für wordpress?
    Von mario_blank im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 16:41
  2. CSS & Wordpress
    Von J-C im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-04-2009, 17:56
  3. Wordpress Plugin
    Von ray_ray im Forum Tools und Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-02-2009, 10:38
  4. [wordpress]startseiten problem
    Von anett im Forum Script-Check
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2005, 14:12
  5. [wordpress] fehlermeldung
    Von anett im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-11-2004, 17:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •